komisches gefühl im unterleib, was ist da los ?

Hallo Liebe Mamas,

ca. seit gestern habe ich ein komisches gefühl im unterleib, manchmal ein drücken oder ein drumpfen druck?
Es tut auch ab und zu weh und ich bekomme echt langsam angst das ich mein baby verlieren könnte.
Mir ist auch aufgefahlen das ab und zu mal die rechte unterleib seite etwas härter und dicker ist als die andere und dan mal wieder anders rum.

Ich bin in der 17. SSW und habe echt Angst.

Bitte helft mir doch, am Montag habe ich meinen nächsten termin beim FA aber ich habe angst das er mir dan sagt das was nicht ok ist.

Liebe grüße,
Mandy

1

Hallo Mandy,
richtig beruhigen kann dich wahrscheinlich eh nur der Arzt !! ABER ich denke das es die Mutterbänder sind.
Wenn Du dir solche Gedanken machst ( was ich verstehen kann ich hab mein 1.Baby verloren und bei der 2. hatte ich so Angst bei jedem Ziehen im Unterleib usw. aber es ging alles gut ! ) würde ich mal im Krankenhaus anrufen !! Oder morgen beim Frauenarzt sag ihm das Du Angst hast und dir Gedanken machst ein guter Frauenarzt sagt Du kannst direkt kommen !!

Kannst mir gerne mal Bescheid geben ! Ich drück dir die Daumen das mit deinem kleinen Spatz alles i.O. ist.

ciao tascha

2

Erstmal ganz ruhig....

Diese komische Gefühl können auch einfach die Bänder sein, die deine Gebärmutter halten. Die müssen sich jetzt nämlich ziemlich dehnen und das kann manchmal ganz schön wehtun.
Keine Panik, ich hatte das auch...
Alles Liebe!

Lilli + babyboy (28 +5)

3

Mir hat man im KH mal gesagt das der körper bis zu einer bestimmten ss woche keine wehen bilden kann. mitte 20 so. Vielleicht ist es ja dein wurm, der sich ausbreitet, manchmal fühlt es sich am wie ein luftballon der aufgeblasen wird und die luft wieder raus geht.

Mach dir nicht so viele gedanken, sollte es schlimmer werden fahr ins KH. _Die schauen bestimmt nach.

Jenny 24 SSW

4

also mein 'druck' war mein zwergl, das sich an der engen stelle entschieden hat purzelbäume zu schlagen ;)

lg tina&bauchzwerg

5

Hallo Mandy,

kann Deine Angst gut verstehen!
Hab das seit der 13.SSW immer wieder, teilweise sehr schmerzhaft!
Meine FÄ meint, das ist nichts Schlimmes, meist handelt es sich um einen Wachstumsschub der Gebärmutter; diese "Beulen" im Unterleib ist die Gebärmutter, ist bei mir auch manchmal links, manchmal rechts doller/dicker...

Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Steffi

6

hm also genau sagen kann s dir halt nur ein arzt.

aber ich könnte mir vorstellen das es dehnungsschmerz ist.
sprich die gebärmutter wächst und die mutterbänder dehnen sich, gibt viele die das ziemlich deutlich und sehr unangenehm spüren.

wegen härter und dicker mal auf der einen und mal auf der andren seite das könnte ja dein baby sein.
das liegt ja nicht immer gleich.
ich hab auch mal rechts nen harten huckel und mal links und mal mittig. das kommt halt immer drauf an wo und wie das kind liegt.

wenn du so angst hast ruf den fa morgen an und schau das er dich morgen noch dran nimmt.
dann weisst du was sache ist und musst dich nicht das ganze we mit der frage quälen ob alles ok ist.

lg,
alex

Top Diskussionen anzeigen