Mehrfachmamis Umfrage - Wieviele ÜZ beim 1. und 2. Kind?

Hallo,
bei meinem Sohn wurde ich gleich im 1. ÜZ schwanger. Wir wollen noch gerne ein zweites Kind, der Zeitpunkt ab dem wir wieder "üben"steht aber noch nicht genau fest, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt.
Nur mal rein interessehalber:
Wie lange habt ihr beim ersten mal gebraucht bis ihr schwanger wurdet und hat es beim 2. (3./4.) mal ähnlich lange gedauert oder war es ganz anders?
Freue mich über eure Antworten.

Gruß Lisanne

1

Hi Lisanne,

bei uns hat's exakt im selben ÜZ geklappt - im 6. nämlich. Also lieber Vorsicht... #freu Andererseits hättet Ihr dann zwei Jahre Abstand, das ist doch ideal: sie sind nicht mehr so "anstrengend" wie mit anderthalb, aber der Abstand ist klein genug, damit sie in absehbarer Zeit was miteinander anfangen können.

Herzlich

Christiane

2

Hallo,

beim ersten haben wir über ein Jahr geübt und haben deshalb für das zweite etwas früher angefangen...

Diesmal hat es im 6.ÜZ geklappt #huepf#huepf#huepf

LG Ela mit #baby (*03.08.06) + #ei 5.SSW


3

Hallo Lisanne,

bei uns war´s bei der Grossen so, dass es im 1.ÜZ geklappt hat #huepf und nachdem wir entschieden, dass wir gern noch ein Geschwisterchen hätten, hat es auch wieder im 1.ÜZ geklappt!!!#schock #freu
Wenn der Kleine auf die Welt kommt, wird Katharina knapp 21 Monate sein, wir hatten nämlich auch erst vermutet, dass es länger dauern würde mit dem erneuten ss-werden... Nun ja, wurden eines Besseren belehrt *lach* ;-)
Wir hatten schon immer gesagt: Wenn Geschwister, dann mit geringem Abstand (plusminus 2 Jahre)... Waren aber doch ein wenig (aber dafür sehr freudig) überrascht, dass es wirklich so schnell ging wie bei unserer Grossen!

Bin mal gespannt, wie es bei Euch läuft und drück alle Daumen für´s "Üben" #freu

Liebe Grüße,
lk.+ Katharina (17 Monate) + Randale-Wurm (26.SSW)

4

Hi,
bei meiner ersten hats sofort geklappt. bei meiner 2 erst nach einem halben jahr und nun bin ich schwanger trotz pille. also bei mir war sehr unterschiedlich.
Lg Sabirna

5

hallo,

bei unserm sohn hat es genau 1 jahr gedauert, bis ich schwanger war. er ist jezt 2 1/4 und und wir haben gedacht, jetzt wär doch ein schöner abstand für's 2.
und ich bin gleich beim ersten mal schwanger geworden!
hat uns völlig überascht, daß es so schell ging!

also ganz anders beim 2. bei uns!

LG Nadine mit Julian und #ei (7. Woche)

6

erstes kind: 2,5 jahre.

2.: 8 ÜZ, allerdings im 1. direkt ss dennoch kam die mens.

glg

7

hi, bei der 1. hat es über 2 jahre gedauert. bei der 2. ein halbes jahr. und bei der 3. 1,5 jahre.
gruss feli

8

hi,

erstes kind im ersten üz.

zweites kind im zweiten üz

und drittes kind im ersten üz.

lg sandra 14ssw

9

Hi,
beim ersten hat es gleich im 1ÜZ geklaptt Diesmal im 9ÜZ:

LG Drea

10

Halo!!

Beim ersten Kind hats im 1 ÜZ geklappt, und beim zweiten im 2 ÜZ!!


Viel Spass beim üben

Suse, Lea*27.10.2005, #ei(15.SSW)

Top Diskussionen anzeigen