Muskat !???

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage die mich jetzt sooo sehr beschäftigt. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und zwar bin ich jetzt in der12. schwangerschaftswoche...und ich habe jetzt erst durch zufall im Fernseh gesehen dass Muskat nicht gut ist in der schwangerschaft....Ich bin total besorgt, weil ich ziemlich oft Muskatnuss gegessen habe (also gerieben im Kartoffelpüree) . Ich konnte in letzter Zeit nicht vieles Essen , nur das mochte ich sehr gern und ab und zu habe ich viiiiiel Muskatnuss reingerieben , weil ich dass so sehr mag.

so habe gegoogelt und ich bin jetzt total beängstigt !

wollte meine Ärztin sprechen , doch leider ist sie nicht mehr zu erreichen.

1

Hallo,
ich habe noch nie gehört das Muskat schaden soll#kratz!

2

Zu heftige Gewürze können in manchen Fällen frühzeitige Kontraktionen auslösen. Mach dir keinen Kopf. Wenn du lust drauf hattest, dann war es nicht verkehrt.

Du hast nix falsch gemacht. Wenn es wirklich verboten wäre, hätte dich deine Ärztin schon vorher drüber informiert, wie die Sache mit dem rohen Fleisch und so...

Frag sie bei der nächsten Vorsorge, aber keine Bange, deinem Krümel schadet es nicht!

LG, Lowgravity 37. SSW

3

Ohhhhh ich danke euch für eure schnelle Antwort und auch die beruhigenden worte...!

Nur gerade heute habe ich solche Schmerzen im Unterleib und Rücken ...und da mache ich mir dann schnell Sorgen .

Jetzt ist nur die Frage ...vielleicht sind die Schmerzen ja normal ab der 12. woche...ich hatte die vorher nicht???

was meint ihr?

4

He Zarah,

ja, die Schmerzen kommen durch die Dehnung der Mutterbänder, das Wachsen der Gebärmutter und auch Dehnen im Rücken.

LG

Andrea (15. SSW)

weitere Kommentare laden
5

hallo,
ich denke auch das es nicht schadet, solange man es nicht tonnen weise zu sich nimmt.
ich esse es auch immer im kartoffelpüree und es ist alles bestens.

alles liebe,
krossana (29ssw)

8

Ach übrigens ist Muskat ein Aphrodisiakum. Als ess es mal mit deinem Schatz und ihr werdet einen schönen Abend haben#schein

9

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an euch alle, ich finde dass echt toll wir ihr mich aufmutert. jetzt bin ich echt beruhigt...ihr habt recht vielleicht ist dass nciht so schlimm.

ich umarme euch alle ganz doll!!!!!!!!

10

Hallo

Hab noch nie etwas davon gehört. Brauch das Gewürz auch und bei uns ins alles in Ordung!!! ;-)

lg gutehexe mit zwergli 21.ssw #ei

Top Diskussionen anzeigen