Scharlach und Hochschwanger - Ansteckung?

Hallo zusammen,

meine Tochter (6 Jahre) ist morgen zu einer Halloween-Party eingeladen. Gerade hat jetzt der Vater des Gastgebers angerufen und uns mitgeteilt dass seine Frau seit Freitag mit Scharlach im Bett liegt, die Party aber trotzdem stattfindet.
Was meint Ihr - kann meine Tochter hingehen? Könnte das gefährlich für mich bzw. das Baby sein? Bin schon ET + 5, Entbindung wird wenn sich vorher nichts tut vorraussichtlich am Freitag eingeleitet.

Vielen Dank und Grüsse

nehcnit

1

Hallo.
Ich würde deine Tochter zu Hause lassen.Sicher ist Sicher,dann hast du die nachher nichts vorzuwerfen.
Gruß Dani.

2

hallo,
also ich bin ja sonst recht entspannt, aber ich würd meine tochter da nicht hinschicken.....
stell ich mir nicht so cool vor, eine tochter die dann vielleicht scharlach hat und ein neugeborenes zusammen..... (ich denke für dich ist es wahrscheinlich nicht gefährlich ).....klingt nicht nach der optimalen kombination....
ausser du willst länger "urlaub" im krankenhaus machen....?

halloween kommt wieder....! unternimm was schönes mit deiner tochter, erklär ihr das und überlegt euch einen "ersatz".
lg lu mit#baby#baby im bauch

3

Danke Euch, ich glaub es ist wirklich besser wenn meine Tochter zuhause bleibt, sicher ist sicher!

Liebe Grüsse

nehcnit