Taubheitsgefühl von Bauch bis Bein?!

Hallo Ihr lieben!

Ich habe nun schon länger beobachtet, wenn ich Nachts aufwache zum pipi machen und aufstehe ist die linke Seite vom Bauch bis in die Hüfte irgendwie taub. ich mein ich lieg ja wohl auf der linken Seite nachts überwiegend, aber wurd ja sonst nicht Taub. Jetzt frag ich mich natürlich ob ihr das auch kennt oder habt?
Ich denk ja mal ist nicht schlimm oder so. Aber Schwangere machen sich ja über alles einen Kopf:-D
Vielleicht kommt es von der Gewichtszunahme...keine Ahnung?! Wenn Ihr was anderes denkt, lasst es mich mal wissen!

Vielen Dank im voraus!
Lg Tanja mit #baby Luca im Bauch(26ssw) und #stern im #herzlich

1

Hallo Tanja,

es kann sein, dass Dein Baby auf irgendeinen Nerv drückt, so dass das Taubheitsgefühl entsteht. Mir sind am Ende der SS immer die Arme taub geworden. Ich würde es an Deiner Stelle aber beim nächsten FA-Besuch mal ansprechen...

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 13. SSW

2

Hey lucca77!

Ja das kann natürlich auch sein! Hab morgen wieder ein Termin bei meiner FÄ, werd sie mal drauf ansprechen, kann ja nicht schaden!

Danke für Deine Antwort! Lg und alles Gute wünscht dir tanja

3

bei mir ist der linke oberschenkel taub und zusätzlich kribbelt es sehr unangenehm. ich wünsche dir, dass es andere gründe bei dir hat - bei mir ist es der hautnerv. eine neurologin konnte mir nicht helfen (vergeht nach der schwangerschaft) und ein arzt versuchte heute mit chinesischer medizin die blockaden zu lösen, was wohl auch nicht geklappt hat. sollte es bei dir auch so sein, lass es mich wissen! alles gute andrea (22+3)

4

hallo andrea!

danke erstmal für deine antwort!hört sich ja nicht so toll bei dir! will mal hoffen das es das nicht ist. zumindest kribbelts bei mir nicht. und du hast auch noch solange. hauptsache das vergeht bei dir schnell wieder. hast du das den die ganze zeit über oder nur zeitweise? bei mir ist es ja zum glück nur nachts und wenn ich halt auf der linken seite liege...

lg und alles gute wünsch ich dir! tanja

5

ich hab es schon ein paar wochen, hat nur mit taubheitsgefühl angefangen, dann nur wenn ich auf der linken seite lag und nun leider mit kribbeln und fast in jeder position. aber wiegesagt ich wünsche dir, dass es as anderes ist. lg