Immer wieder harter Bauch, 27SSW! Mach mir Sorgen!!!

Hallo

Bin jetzt in der 27SSW ( 26+2) und hab seit ein paar Wochen sehr häufig einen harten Bauch. Mein FA sagt immer Magnesium nehmen ( das tu ich auch!!!!).
Jetzt hab ich seit Samstag auch Durchfall mit Bauchkrämpfen. Zwar nicht regelmäßig aber 1x täglich gehts schon rund ( in orange gehalten - sorry).

Muss ich mir Sorgen machen??? ( FA ist auf Urlaub)

#danke
Nina+#babyboy 27SSW

1

Hallo

also ich bin auch so weit wie du und ich hab auch immer wieder nen harten Bauch. mein FA hat aber gesagt das ich (auch wegen anderen Gründen) vorzeitige Wehen habe..

weiß halt nicht was es bei dir ist,#kratz
weil du auch sagst Durchfall?! Kann es sein das du evtl ne leichten Virus oder so hast? Dann ist ein harter bauch ja auch normal...(Durchfall,Krämpfe)

Aber ist nichts schimmes, wenns schlimmer wird, musst halt doch zur vertretung

LG

2

Hi!

Mein FA hat vor 2 Wochen den MUMU gemessen und der war volle 5 cm lang.
Icvh denke es sind Schwangerschaftswehen.... ich spür dabei nämlich harnix, nur wie sich alles zusammenzieht ( aber auch nur der Unterbauch).
Wie tut das bei dir???

Lg nina+#babyboy 27ssw

3

:-)Hallo nina!
Also, ich denke nicht das Dein Durchfall was mit dem harten Bauch (evtl. vorzeitige Wehen?) zu tun hat. Ich habe auch schon Wehen und bin jetzt in der 28 SSW. Mein FA hat mir auch Magnesium verschrieben und zwar Vormittags bis zu 350 mg und nachmittags und abends dann nochmal 100mg. Wieviel nimmst DU?
Er hat mir auch geraten sowenig wie möglich zu heben und immer wieder Pausen einzulegen (was mit einem 3 jährigen zu Hause nicht immer leicht ist). Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, merk ich irgendwann dass mein Bauch hart wird und ich Wehen bekommen.
Gehst Du noch in die Arbeit? Ich bin aufgrund der Wehen Arbeitsunfähig geschrieben worden (bin aber auch im Verkauf tätig. Müßte den ganzen Tag stehen und schwer heben.)!

Liebe Grüße
Maria, Felix und Baby#blume

4

Hallo Nina!

Den Durchfall könntest du vom Magnesium haben! Habe ich schon oft gelesen und gehört!

Wie häufig ist denn häufig bei dir? Ich hatte ca. 3-4 mal einen harten Bauch am Tag - nach ca. 3 Wochen hatte sich das wieder gelegt!
Mein Frauenarzt meinte, das wäre ok. Das sind die ersten Übungswehen...
Nur körperlich anstrengendes sollte ich vermeiden. Also nicht schweres mehr heben. Beim putzen nen Gang zurückschalten etc. ...

LG
Locke mit #baby boy 30.ssw





5

Ich zähl da nicht so mit, aber bis zu 10 Mal am Tag schon. Gestern wars wieder extremer, an anderen Tagen ist garnix!

Wenns extremer wird geh ich eh in die Klinik ( da FA Urlaub hat).

DANKE
Nina+#babyboy.27SSW