Hiilfe, Ohnmächtig und Sturz!!!

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt mal was los werden.

Sonntag ging es mir total gut. Morgens aufgestanden, gefrühstückt, wir waren mit den Kindern in der Kirche und anschließend hab ich gesagt wir könnten ja noch einen kleinen Spaziergang machen. Gesagt getan. Dann haben wir unsere Nachbarin getroffen und mit ihr kurz erzählt. Ich musste dann auf Toilette und hab gesagt ich geh erst nochmal heim. Mein Freund und die Kinder sind dann los ins Feld spaziert. Ich geh mit der Nachbarin zurück wir erzählen, alles wunderbar. Aufeinmal merk ich das es mir ganz komisch wird im Kopf aber dachte das hört gleich auf. Schwups und dann weiß ich nichts mehr. Ich bin ohnmächtig geworden und auf den Boden geknallt. Bin jetzt heute 19+1. Das erste was ich wieder weiß ist das die Nachbarin nach ihrem Mann gerufen hat, ihr Baby in den Wagen legte und mich aufhob und auf eine Bank setzte. Mein Schatz war natürlich gerade nicht da. Der Nachbar hat ihn dann geholt mit dem Auto und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Baby ist alles okay. Ich hab Schrammen am Knie, Finger und Kopf.
Hat jemand auch schon mal so was erlebt??? Frag mich halt woher das kommt. Hab total Angst das das wieder passieren könnte. Der Frauenarzt hat mir jetzt Kreislauftropfen verschrieben.
Bin aber so froh das meinem Baby nichts passiert ist.

Danke euch fürs zuhören.

LG
Mucki

1

Ich hab eine Kollegin, die in der 14 SSW erfahren hat, dass sie schwanger ist und ab der 20 SSW mehrmals täglich aus dem Stand einfach kollabiert ist.

ALLE Untersuchungen haben nichts ergeben und dem Kind ging es immer gut, aber sie hatte täglich Schiss, dass ihr dabei was passiert.

Das Kind kam dann 14? Tage vor Termin gesund und munter auf die Welt, aber sie hat schon ziemliche Panik vor einer erneuten SS, da sie ja nun mal jetzt selbst ein Kind hat und einfach nicht weiß, wie es dann laufen soll.

Lass den Kreislauf und deine Schilddrüse abchecken und toi-toi-toi dass es nicht wieder passiert.

Wenn du Kaffee magst trink morgens unbedingt einen, damit dein Kreislauf auch in Schwung kommt.

LG

Gabi

2

GuMo,

...Glück gehabt!!!
Ich selbst hab es noch nicht erlebt, aber vor mir ist mal eine Frau beim bezahlen an der Kasse umgekippt .
sei vorsichtig-und wenn du merkst, dir ist wieder komisch, dann setz dich gleich hin!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es bei diesem einen Male bleibt!
LG, Magret#herzlich#klee

3

Ich hab jetzt nochmal mehrfach gelesen, dass das bei einigen Schwangeren öfter vorkommt aber nicht unbedingt was zu bedeuten hat - es kann auch sein, dass dir jetzt gar nix mehr dergleichen passiert. Ich hatte in der Zeit auch öfter schwindelanfälle, bin aber nie in Ohnmacht gefallen. Solange es dir und deinem Baby trotzdem gut geht, würd ich mir keine Sorgen machen.

Besorg dir auf jeden Fall Traubenzucker und fahr nicht mehr allein Auto bzw. schau, dass dein Schatz bei dir ist.

Liebe Grüße,
Miri
(39+2)

5

Hallo!
Ich habe das gleiche erlebt in meiner ersten SS. Bei mir war es aber nicht der Kreislauf. Ich hatte eine Schwangerschaftsepilepsie. Das kann die aber ein Neurologe sagen. Dafür gibt es dann Medikamente, die das Kind nicht schädigen!
Ich würde mal mit meinem FA darüber reden.

Gruß fraukeule

4

Hallo,

ja leider kenne ich das.Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es bereits in der 7 SSW angefangen, ich stand in der Küche und wollte gerade das Essen aus der Pfanne geben, wie ich im Kopf plötzlich ein kribbeln spürte, aufgewacht bin ich im Rettungshubschrauber, da ich über längere Zeit bewußtlos war, ich war dann fürs erste für 2einhalb Wochen im Spital, der Verdacht war schwangerschaftsbedingt Epilepsie, da ein spezielles Gerät deffekt war, mußte ich in ein anderes Spital, wieder eine Woche , da lag ich verkabelt am 24h-EEG, die haben dann den Verdacht betsätigt und fingen mit Medikamenten an, da fing erst alles richtig an.( das erste mal fiel ich im April, das letzte mal ende August)NAchdem diese "Anfälle" nicht aufhörten wurde die Dosis immer wieder gesteigert, das letzte Mal mußte ich schon zwei unterschiedliche Medikamente nehmen, da fiel ich kurzfristig ins Koma, mir hat es gereicht ich habe von heute auf morgen einfach selbst aufgehört die Medikamente zu nehmen und siehe da , es hatte aufgehört.Im Gegenteil, mein Hausarzt hat sich erkundigt und gemeint das dieser Zustand auch aufgrund eines Magnesiumsmangel sein kann, ich habe dann täglich Magnesium genommen und es war überhaupt nichts mehr, im übrigen, die ganzen Stürtze haben meinen Kind nicht geschadet, sie ist jetzt 11 Monate und es geht ihr richtig gut!!

Also Kopf hoch, lass vielleicht sicherheitshalber einen Bluttest machen, vielleicht hast du ja auch irgeneine Mangelerscheinung!!

Liebe Grüße
Petra +#babygirl 28SSW

6

Hallo mucki,

ich kenne auch jemanden den das gleiche passiert ist, allerdings beim auto fahren#schwitz(im ernst)

Der frau ist gott sei dank nix passiert, nur das auto total schaden#schock

Bei ihr kam raus das das baby auf einen nerv gekommen ist und sie deshalb bewußt los wurde.

Leider kann das jeden treffen aber hoffentlcih niemanden nochmal beim autofahren.

Paß also gut auf dich auf.
Ansonsten wünshce ich dir alles gute.

Lg antje 15ssw

7

Hallo!

Eine Freundin hatte sogar ein Radunfall. Sie hatte sich erschreckt ,voll gebremst und einen Salto übers Rad gemacht. Ihr tat natürlich tagelang die Hüfte weh, aber der FA sagte alles in Ordnung mit dem Baby. Man unterschätzt den kleinen bzw. großen ;-) Airbag-Bauch.

Ach und unsere Nachbarin ist die komplette Treppe runtergefallen. Auch auf die Hüfte.Da ist auch nichts passiert. (Waren auch Kreislaufprobleme).

Also Kopf hoch und an Treppen immer schön festhalten und morgens nicht zu schnell aufstehen.

Gruß Steffi

8

Also ich weiß nur von meiner Schwiegerma, dass sie während ihrer Schwangerschaften auch öfters mal aus dem Nichts umgekippt ist. Einmal ist sie sogar hinten vom Moped (!) runtergefallen während der Fahrt!!!!! #schock#schwitz
Zum Glück ist aber weder ihr noch dem Baby was passiert. Beide Kinder kamen gesund zur Welt.