Verstopfung in der 8 SSW

Hallo,

ich bin jetzt in der 8 SSW.
Und habe seit 4 Tagen verstopfung.#heul
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe gestern bischen sehr harten Stuhlgang gehabt.:-[
Ich dachte mich zerreißt es.
Was kann ich tun damit es dann nimma so weh tut oder damit der rest kommt:-(

1

Hallo Du Arme,
heißer Tip von mir: ich ess jeden Tag einen Löffel Leinsamen in Joghurt oder Müsli, dazu ganz viel trinken und am besten noch Magnesium-Brausetabletten 2x täglich. Bei mir hilfts super, ich bin ganz begeistert....
bin jetzt in der 7. Woche und hab vor 2 Wochen auch sehr gelitten, jetzt ist aber alles fein....
Ich wünsch Dir alles Gute.
lg ALex

2

Hallo,

ja das ist echt böse, kenn ich!

Am Besten ist seeehr viel trinken: Wasser, Tee...Dann helfen z.B. getrocknete Pflaumen. Und Hülsenfrüchte ohne Ende!

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du keine schwere Kost zu dir nimmst, das Gemüse gut durch.

Viel Glück

LG Dao #sonne + #ei (7.SSW)

3

seit mich das plagt (wird wohl die meiste zeit der schwangerschaft sein) trinke ich zwei gläser naturtrüben apfelsaft mit jeweils 4 Teelöffel Leinsamen (eins morgens, eins abends) --

seit ich das mache, gehts mir besser und es funktioniert wieder.....

es gibt mehrere hausmittelchen, -- die anderen schreiben dir sicherlich auch noch welche --- probier einfach aus, was für dich am besten passt....

lg
tanja

4

Hi dream1988,

ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Wochen und es will nicht weggehen:-[ aber was ganz gut hilft: doppelte Dosis Magnesium nehmen (schadet nicht, weil alles was zuviel ist vom Körper ausgestossen wird) ; getrocknete Pflaumen oder getrocknete Feigen essen (so ca. 10 Stk. am Tag) und es gibt so einen Pflaumenkursaft im Marktkauf (hoffe ich darf das hier schreiben) in der "Gesundheitsabteilung" von Sunnykist, der heißt Pflaumenkur und davon gehts dann sehr sehr viel besser ;-)

LG
Maija

5

Hallo,

ich kann Dir auch nur Pflaumenkur (gibts auch bei DM) oder Birnendicksaft (im Reformhaus) empfehlen...

Gute Besserung!

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 13. SSW

6

hallöchen,

ich habe ein gutes Mittel bei meiner Verstopfung rein zufällig gefunden.

Ich dachte mir ich tu mir mit etwas Obst einen Gefallen und esse statt Brötchen doch mal zum Frühstück nur Obst (Birne und Apfel).

Keine Std. später bin ich zur Tö gerannt #hicks#augen

Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit der Verdauung. *Freu*

Liebe Grüße
Geggo + Urmelchen 12. SSW

7

Hi,

ich kenne das, leider.

Ich trinke morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Leitungswasser, dann vor dem Frühstück 1/2 Glas Pflaumenkursaft (gibt es wie schon geschrieben z.B. bei dm (bei den Vitaminen) oder bei real beim Saft - mehr als 1/2 Glas bekomme ich nicht runter auf ein Mal. Dann ein Activia Joghurt mit 1 TL Leinsamen und 3 TL Milchzucker drinnen. Und viel Trinken, wenn es geht. Und dann abends nochmal entweder 2-3 TL Milchzucker in Saft gerührt trinken oder nochmal Pflaumenkursaft.

Das alles zusammen macht, dass es einigermassen geht... aber wehe, ich lassen mal was davon weg ;-)... habe eine Weile gebraucht, um die für mich richtige Rezeptur zu finden, probier einfach mal ein paar Sachen aus. Der Milchzucker steht bei DM übrigens fast neben dem Pflaumenkursaft ;-).

LG und "Gute Besserung"!

Vik + Mia (3) + Mai-#ei (12+6) + #stern

8

Guck mal hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1139544&pid=7331554

Deine Leidensgenossin Amanno, 10. SSW#liebdrueck