Wieviele % sind Missed Abort?

Hallo #freu

Sorry wenn ich jetzt mit dieser Frage reinplatze, hatte mir geschworen, bei Nummer 2 ein bisschen cooler zu sein. :-[ Mache mich aber wieder total verrückt wegen FG und 12 Wochen & Co. #schock :-p

Habe/Hatte bis jetzt keine Blutungen und alles läuft ok. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich was spüre was sich bewegt. :-p Habe mein 1. Kind seeeeh früh gespürt, möchte mir jetzt aber nichts einreiden, vielleicht sind das auch nur die Gase. #schein

Nun wollte ich wissen wieviel % von den FG die Missed Aborts sind. Ist das eher ein kleiner Anteil oder doch ziemlich oft? Das schlimmste für mich wäre, fall der FA sagt.... ohoh, leider schlägt das #herzlich nicht mehr.

Weiss jemand Bescheid?
Die sich verrückt-machende-Pina
mit Eliana *9.9.06 und Krümelchen (7. SSW)

1

hi!!

ich kann dir nur sagen, was mir der Arzt am SA im KH gesagt hat. Ich hatte nämlich kurz Blutungen und da meinte er, dass 60% der #schwanger -schaften von den Frauen nicht mal gemerkt werden und mit der Mens abgehen. Von den übrigen 40% enden die Hälfte, also 20% durch Blutungen #schock
das heißt nur 20% bleiben #schwitz

naja, deshalb muss ich mich jetzt auch absolut schonen und darf nur liegen, morgen hab ich dann FA-Termin und hoffe, dass alles in Ordung ist.... #schein

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.2005 & #ei 5+1

2

Hi, versteh mich jetzt nicht falsch, aber warum schlägst du dich mich solchen Gedanken herum, mit wieviel %......... Freu dich, dass du#schwanger bist und genieße, wenn du darauf wartest, wird es nicht einfacher, im Gegenteil. Kommt alles so, wies kommen soll. O.K.??#liebdrueck#freu#freu nicht#kratz#kratz
Antje + #ei 13.SSw

3

Hallo Antje

Du hast ja recht aber du bist ja auch schon 13. SSW ;-)
Ne, Spass bei Seite, aber die Gedanken sind immer da und und und...

Hatte das auch schon bei meiner 1. SSW und war heilfroh, als ich endlich Baby mit Boxen angefangen hat.

LG und eine gute Rest-SS

Pina & Family

6

Hallo Pina,
auch die 13.SSW ist noch keine Sicherheit, auch ich habe ständig Angst, aus diesem Grund versuche ich positiv zu denken und mich nicht mit Statistiken zusätzlich zu belasten. Das hilft und plötzlich ist man wieder eine Woche weiter....
Wünsch dir auch noch ´ne schöne Kugelzeit!!!!
Antje+Krümel

4

Hi Pina,
mach dich nicht verrückt. #liebdrueck

Ich hatte z.B. letztes Jahr eine MA. (In der 11. Woche durch FA bemerkt). Ca drei Wochen vorher hatte ich Blutungen, aber es war lt. US alles ok.

Du kannst nichts, aber auch gar nichts dagegen tun, wenn dein Körper ein krankes Baby bemerkt und es nicht mehr weiter versorgt.

Vertraue in deinen Körper, er wird es richten. In der 7. SSW sein Baby zu spüren ist aufgrund seiner erst sehr geringen Körpergröße nicht möglich.

Wahrscheinlich ziehen und dehnen sich die Mutterbänder. Ich wünsche dir alles Gute. Denk nicht an Prozente - denk an dein Wohlergehen.

LG
Andrea

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch! #herzlich Ich hab dir noch gar nicht gratuliert - oder doch schon??? #kratz
Ich hab immer noch Still-Demenz #heul obwohl ich vor über einem Jahr abgestillt habe #schock #augen ;-)

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung - möchte dir aber nur kurz schreiben, dass es meiner besten Freundin momentan genauso geht.
Sie ist etwa so weit wie du jetzt, war vor 2 Wochen zum 1.Mal beim FA - natürlich sah man da nicht wirklich viel - und muss diese Woche wieder hin - und ist mittlerweile WAHNSINNIG vor Sorge, dass was sein könnte #augen
Meine beste Freundin - die mich heute immer noch veräppelt, wie "seltsam" ich doch in den ersten 12 Wochen war, als ich mit Anna schwanger war. Ich konnte mich damals nämlich anfangs auch nicht wirklich entspannen - lag aber wahrscheinlich auch daran, da meine jüngere Schwester zeitgleich schwanger war, ihr #ei aber leider verlor #schmoll das zog mich natürlich mit runter und vergrößerte nur meine Unsicherheit. Wohingegen meine Freundin immer sagte, dass schon alles gut gehe. "Vertrau doch mal deinem Körper! Der macht das schon!" - und jetzt? Es ist auch ihre 2.Schwangerschaft, sie weiß mittlerweile, was alles sein kann (nicht sein muss wohlgemerkt!), und sie ist sowas von nervös!
Jetzt bin ich diejenige, die sie aufmuntern muss.

Alles wird gut! Ganz bestimmt! "Vertrau deinem Körper! Der macht das schon!" ;-) #freu

Alles Gute! Und nochmal herzlichen Glückwunsch!
LG, Elke+Anna #blume

7

Hallo Elke #freu

Vielen Dank für Deine Worte und Glückwünsche.
Ihr habt ja alle recht, werde nicht mehr so oft darüber nachdenken und einfach die Zeit geniessen. #schein

Vielleicht "verabschiede" ich mich auch für ein paar wochen von Urbia. Das macht es manchmal nämlich nicht einfacher - man liest soooo vieles (Positives aber leider auch Negatives). Und dann hat man imemr das Gefühl, uj, jetzt passiert es mir auch.

Wünsche allen alles Gute
und danke! #herzlich

Pina

8

erst einmal mach dich nicht verrückt

u zu deiner frage wie oben scho geschrieben passiert sowas bei jeder 3. schwangerschaft ungefähr... laut statistik...

meiner 1. schwangerschaft verlieft gut.. meine 2. endete in der 10. ssw, meine 3. schwangerschaft verlieft gut.... meine 4. im mom. auch gut

9

Hi Pina!

Ich lieg jetzt seit letzten Donnerstag rum weil ich Schmierblutungen habe. Hat mich am ersten Tag total erschreckt und ich war richtig von der Rolle. Mittlerweile denk ich mir wenns bleibt ists schön, wenns geht hats einen Grund!

Und das mit den Sorgen wird jetzt wohl dein ganzes Leben bleiben, in der Schwangerschaft bei jeder Untersuchung, ob alles ok ist, bei der Geburt, beim ersten Fieberschub, beim Zahnen, vorm Einschulen ob das Kleene das alles packt und irgendwann wenn der nicht mehr kleene bis in die Puppen in der Disco rumhängt!

Sind eigentlich schöne Sorgen, oder? Hey Pina, da kommt ein neuer Mensch aus Dir! #freu
Herzlichen Glückwunsch

10

Hallo Kris

Ja, ein neuer Mensch kommt aus mir... #schein #schock :-p #huepf

Und ich danke Gott, dass ich diese Erfahrung schon mal machen durfte. Und eigentlich hast du recht, ich glaube viel schlimmer ist es ein Kind zu verlieren wenn es 1, 2, 3, oder 20 Jahre alt ist, als in den ersten SSW. Klar, ist das auch schlimm, ammer nicht soooo schlimm.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke beide #pro

Ganz liebe Grüsse
Pina & Eliana & Krümelchen