Verfälscht Sperma den Scheiden PH-Wert?

Hallo,
meine Frage steht ja schon soweit oben. Wenn man Sex hat und am nächsten Tag zum FA muss und der Scheiden PH gemessen wird, können da Verfälschungen auftreten auf Grund von Sperma?

LG Sarah & Prinzessin#baby(26ssw.)

1

Hallo...

ja :-)
Ich meine mich an ein Posting von Hebi Gabi zu erinnern, das die Messung des Scheiden pH-Wertes bis zu 12 Stunden nach dem Sex nicht aussagekräftig ist.


LG Yvonne 36.SSW

2

Hallo und ja,
das stand auf der Verpackung meiner Testhandschuhe!
Vielleicht kannst Du das nachgucken unter einer Onlineapotheke unter Details??? #kratz

LG
Anderl ET -1

3

Hallo Sarah,

hier mal nen auszug einer internetseite:

>>Wenn der pH-Wert einmal nicht im Normalbereich ist, besteht noch kein Grund zur Beunruhigung. Er kann z.B. nach dem Geschlechtsverkehr durch die Samenflüssigkeit verändert sein. Deshalb sollte der pH-Wert nicht innerhalb von 12 Stunden danach gemessen werden, es sei denn, Sie haben Kondome verwendet.<<

Hoffe das hilft dir....

Solltest du mehr über die messung des ph-wertes wissen wollen, schau mal hier....aus dieser seite stammt auch der auszug... http://www.saling-institut.de/index.html

Liebe Grüße, Anja mit LeaSophie 38.SSW

4

Ja, Sperma kann den Scheidenwert veraendern. Man sollte also ein Tag vor dem Abstrich keinen ungeschuetzten Sex haben.

LG Katia (32+4)

5

Danke für eure Antworten!