Bauch wird hart!! (24. SSW)

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren!!

Na, wie gehts euch denn? Mir eigentlich bestens! Spüre seit einigen Tagen, dass der Bauch manchmal total hart wird und drückt...ist das normal??
Bin jetzt in der 24. SSW.

liebe Grüße
Barbara

1

Hallo!
Diese sogenannten Übungswehen fingen bei mir auch ab der 24/25. SSW an. Solange sie nicht zu lange anhalten und zu häufig sind, ist es wohl normal.
Viele Grüsse
Nic (30 +2)

2

achso...ok... dachte bloß, dass die Übungswehen erst später anfangen..

Danke für deine Antwort!
Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Rest#schwangerschaft!

lg

barbara

3

hallo!schließ mich im prinzip meiner vorrednerin an, nur kleines detail:
bei mir fings auch so um den dreh an mit dem harten bauch und war sehr sehr häufig!!! manchmal, obwohl ich in ruhelage war und keinen stress hatte, alle 5-10 min!
ich war deshalb 2mal panisch im krankenhaus...
wichtig ist: - muttermundwirksam oder nicht?
- macht es dem kind was?
irgendwann wusste ich dann einfach, dass es bei mir eben anders ist als in den büchern beschrieben von wegen 10-20 mal am tag. (jetzt bin ich 4einhalb wochen vor ET und der muttermund ist fest zu!)
also wenn Du unsicher bist, würde ich es abklären lassen, aber Du musst keine sorge haben, dass es nur aus dem grund was schlechtes bedeuten könnte, weil es nicht der norm entspricht!

alles gute!