leukos,blut und eiweiß im urin... ist das schlimm? was kann passieren?

hallo....

meine hebamme hat meinen urin getestet und sie meinte ich hätte leukos, blut und eiweiß im urin....

kann da irgendwas passieren? muss ich auf irgendetwas achten?

hat jemand erfahrng?


Lg Traenchen + #ei #klee Leon-Rolf 26.ssw

1

Hat sie sonst weiter nichts dazu gesagt#kratz und hast Du sie nicht gefragt, was das heißt.

Also Eiweiss im Urin mit erhöhtem Blutdruck und starker Gewichtszunahme kann auf eine angehende Schwangerschaftsdiabetes (GESTOSE) hinweisen. Hat sie Dir denn nicht gesagt, Du sollst zur weiteren Abklärung mal zum FA?
Als Erstmaßnahme würde ich Dir viel trinken und einen Anrunf bei Deinem FA empfehlen.

Ist nicht böse gemeint, aber warum lässt Du jetzt schon die Vorsorge von der Hebi machen?

LG tini mit johanna (20 Monate) und Jonathan (28 SSW)

3

die hebi meinte ich solle viel trinken um die blase zu spülen.....

erhöhten blutdruck hab ich net... bin eher immer an der untergrenze des empfohlenen....

sie sagte nicht dass ich nochmal deswegen zum arzt solle.....

ich gehe jetzt schon zur hebi weil ich ansich immer alle 2 wochen zur FÄ gegangen bin. aber dann brauch ich nicht immer zum arzt und anderen leuten die termine wegschnappen.... gehe so oft hin weil mein papa vor kurzem gestorben ist und ich doch schon ziemlich darunter leide... dann weiß ich wenigstens alle 2 wochen dass es meinem zwerg supi geht.

Lg Traenchen

5

O.K. verstehe ich. Geh trotzdem mal zur Sicherheit beim FA vorbei, auch wenn sie es nicht gesagt hat.

Herzliches Beileid noch wg. Deinem Vater, das tut mir sehr leid für Dich.

Tini

2

Keine Panik! Ein wenig Eiweiß im Urin ist meist nicht schlimm. Im Falle einer Gestose, bei der auch meist Eiweiß im Urin ist, stellt man zusätzlich meist hohen Blutdruck und Ödeme fest und der FA läßt es dann überprüfen. Bei Dir hört sich das eher ganz und gar nach einem leichten Harnwegsinfekt an! Wenn Du noch keine anderen Beschwerden wie Brennen beim Wasserlassen oder andere Schmerzen hast, reicht es meist aus, viel zu trinken und die Blase immer komplett zu entleeren beim Toilettengang, damit alle Bakterien rausgeschwemmt werden. Sollte das nicht ausrichten wird der Arzt Dich mit einem in der Schwangerschaft unbedenklichen Antibiotikum behandeln.
Ich hatte beides auch in der Schwangerschaft (1x Leukos und Blut und 2x ein wenig Eiweiß) und das war nie wirklich ein Problem! Das wird einfach nur gut überwacht und das ist ja auch sehr beruhigend!

Alles liebe,
Elfchen (ET-3)

4

Leukos,Ery´s(Blut) und Eiweiß im Urin deuten auf Blasenentzündung hin(kommt halt auch drauf an wieviel jeweils davon drin sind im Urin). Brennt`s beim Wasserlassen? Deine Hebamme hat sicher nur nen Stick (schmaler Plastikteststreifen) gemacht. Viel trinken und nochmal beim FA vorbeischauen, kontrollieren lassen.

LG jaenna

6

Hallilo,

also Leukozyten deuten auf eine Entzündung im Körper hin. Im Zusammenhang mit Blut und Urin ist es nichts gutes (in Schwangerschaft ist aber eine Blasenentzündung aber seh häufig). Eine Schwangere muss aber nicht unbedingt Symptome haben, die man bei einer Blasenentzündung normalerweise hat. Es gehört auf jeden Fall zum Arzt. Der dann weiter entscheidet. Antibiotika o.ä.

Du kansst dir in der Apotheke sog. Latmusstreifen holen, du kannst nämlich solche Untersuchung auch zuhause machen.

Ich persönlich habe sehr gute (!!!) Erfahrung mit Wobenzym (google bisl) gemacht. Da sind Enzyme. Es kostet sehr viel Geld aber es half mir immer. Es hat den Vorteil, dass es keine Chemie ist. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit man es in der Schwangerschaft nehmen kann.

Die Gefahr für das Kind wurde meiner Meinung nach nur drohen, wenn du damit nichts machst...

LG Hannah