sehr geringer Schutz gegen Röteln

Leider hat der Test ergeben, daß ich einen Titer nur von 1:8 gegen Röteln habe. Ich bin total unglücklich und mache mir großen Vorwurf, daß ich mich nicht rechtzeitig vor der SSW dagegen impfen ließ. Mein FA meint, ich soll aufpassen und Kinder meiden. Ich bin im Moment in der 12SSW. Ab 17 SSW soll es nicht mehr so schlimm sein. Trotzdem bleibt ja ein Risiko. Wie soll ich mit meiner Sorge die SS genießen???

1

Das kenn ich!

Ich bin nicht Immun gegen Mumps! Und das als Erzieherin( habe aber nun BV)

Versuche einfach nicht so viel darüber nach zu denken und ich finde, die gefahr ist ja nicht sooo hoch in der Öffentlichkeit von jemandem angesteckt zu werden der gerade Röteln hat...

Als Erzieherin kann ich dir nur sagen, dass diese Krankheit immer seltener vorkommt und wenn dann wircklich nur in Schulen und Kindergärten!

Ansonsten, wenn du mit öffentlichen unterwegs bist und was essen willst, immer die Hände waschen...

Aber mach dich nicht verrückt, du hast ja einen leichten Schutz und wie gesagt, Röteln kommen nicht mehr sooft vor wie früher
#liebdrueck

2

hi!

ich hatte auch nur einen titer von 1:16, also auch kein ausreichender schutz.
dazu kam noch das ich kinderkrankenschwester bin. war dann ab der 14.woche im vorzeitigen mutterschutz.
und es stimmt, ab der 17.woche ist für das baby keine gefahr mehr.
ich hab mich ganz normal verhalten, war aber doch sehr froh nicht mehr mit kindern arbeiten zu müssen. aber so im alltag hab ich ganz normal gelebt.

genieß deine SS! warum solltest du gerade jetzt röteln kriegen, wennst dich bis jetzt auch nie angesteckt hast.

ich bin auch noch toxo neg. und hab 2 katzen. und bis auf das kisterl mach ich alles ganz normal mit den katzen.

wünsch dir alles gute und mach dir nicht so viele sorgen.

lg, sandra und babyboy 33.ssw

3

Hallo,
ich hatte in der ersten SS auch nur einen Titer von 1:8. Röteln sind nicht so verbreitet, dass man jetzt um jedes Kind einen Bogen machen muss. Meine Schwestern haben auch Kinder, die in den Kindergarten und die Schule gehen. Ich habe mit Ihnen darüber gesprochen und gesagt, wenn im Umfeld was bekannt ist, dann sollten Sie mir rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich notfalls von einer Feier fern bleibe. Nach der Schwangerschaft hat mich mein FA geimpft.

Genauso habe ich es mit meinen Arbeitkollegen gehalten. Es ist kein einziger Fall von Röteln in der Zeit aufgetaucht.

Eigentlich sollte man in der Schule schon geimpft worden sein. So mit 15 Jahren, anscheinend hat die Impfe bei mir auch nicht angeschlagen.

Jetzt bin ich wieder schwanger (17. SSW) und habe einen Titer von 1:16. Schutz ist da aber z. B. nicht gegen Ringelröteln (und die hatte ich glaube ich schon).

Jetzt mach dir mal nicht so einen Kopf, die SS kannste trotzdem in vollen Zügen geniessen. #huepf

Schönes Kugeln noch

Bica

5

hi

habe auch 1:16 und bei uns heißt das, das keine ausreichende immunisierung vorliegt. erst ab 1:32 ist man ausreichend geschützt.

lg, sandra

4

Vielen Dank für Eure aufmundernden Worte! Es hilft mir wirklich! Ich mußte vorhin echt losheulen und mich immer wieder fragen, wie verantwortunglos doch ich bin. Da die SSW geplant war, hätte ich mich wirklich darum kümmern müssen. Mein Mann versucht mich ganze Zeit zu beruhigen und meint, daß er auch hätte mitdenken müssen. Danke nochmals. Ich versuche dann nicht so oft daran zu denken, und tue mein bestens, indem ich wirklich Kinder meide.
LG

6

hey, du bist nicht verantwortungslos!!!!!

Meine war auch geplant und ich ging davon aus immun zu sein!

Die Gefahr ist suuuuper niedrig!

Mach dich nicht verrück und du bist definitiv nicht verantwortungslos#liebdrueck