Was für Erfahrungen habt Ihr mit Vomex a Dragees???

Guten Morgen an alle Schwangeren,

ich habe gestern nur erbrochen, bis Abends durch nichts drinbehalten. Dann habe ich beim Arzt angerufen und sollte mir aus der Apo Vomex A Dragees mitbringen lassen. Die habe ich auch gleich genommen und seitdem nicht mehr erbrochen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen damit? Nebenwirkungen? Bin jetzt in der 10. SSW.

#danke Dodo

1

hi dodo,

mir ging es nach einnahme der vomex schlimmer als vorher. habe einen druck auf der brust und stiche und krämpfe bekommen und war völlig neben mir. kaum ansprechbar.
habe dann lieber die übelkeit hingenommen.
ging bis 12+4 und dann war alles weg :-) .

wünsche dir weiterhin alles gute!

lgl. sandy

2

Hallo,

habe Vomex die ungefähr 6 Wochen in der SS genommen, und die haben mir ein wenig geholfen, aber auch nicht so dass es mir supergut ging.
Sonst hatte ich keine Probleme damit.

Liebe Grüsse Claudai

3

Hallochen,

also ich habe bis Montag Postadoxin genommen. Hat mir der FA verschrieben. Mit dem kam ich ganz gut klar. Doch unter Einnahme von Vomex, das ich seit Dienstag ist es wieder schlimmer geworden. Hab wieder erbrochen und schlecht ist mirs auch. Eine Tablette reicht nicht für den ganzen Tag, was bei Postadoxin ímmer der Fall war.

Am Di hab ich FA-Termin und dann lass ich mir wieder Postadoxin verschreiben.

LG und alles Gute#liebdrueck
Maya 20. SSW.

4

Hallo Maya,
versuch mal die Vomex Retardkapseln. Da reicht bei mir eine für den ganzen Tag.

Liebe Grüße,
Heike 20.SSW

7

Hallo Heike,

danke für den Tipp. Bis Di werde ich mich wohl noch durchkämpfen. Da meine FÄ sowieso nicht auf Vomex "steht" bekomm ich da dann wieder Postadoxin. War jetzt vom Hausarzt nur ne "Notlösung".

Wie siehts bei dir mit Müdigkeit unter der Einnahme von Vomex aus??

LG Maya

5

also mir haben vomex a dragees gar nicht geholfen im gegenteil
hab des per infusion bekommen da gings und jetzt nehme ich vomex a reatrd kapseln und die helfen mir einigermassen
ich nehm die seit der 9. woche vomex generelll und bin nu 24 woche also schlimm ist das nich

6

Ich war 2x im Krankenhaus und hab Infusionen bekommen, weil ich auch gar nix drin behalten habe, ein Vertretungsfrauenarzt hat mir Vomex als Zäpfchen gegeben, danach hatte ich schlimme Magen-Darm-Krämpfe und wurde richtig apathisch....
Von meiner richtigen FA hab ich dann Vomex Tabletten bekommen und die helfen super, ich hab immer 2 über den Tag verteilt genommen und seit letzter Woche brauch ich gar keine mehr. Bin jetzt 12+4 und echt froh, dass es langsam besser wird. Liebe Grüße....