Wann packt Ihr Eure Taschen?

Hallo Ihr Lieben Mit#schwangeren!

Haben mal eine Frage an Euch!
Ab wann packt, oder wann habt Ihr Eure Taschen für das Krankenhaus gepackt?
In meiner ersten SS hatte ich einen verkürzten Geburtskanal und habe deshalb schon sehr früh gepackt! Dieses mal ist alles in Ordnung und nun frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt dafür sein wird!
Danke schon einmal für Eure Antworten!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-maxim inside 31+4

1

hi!

ich hab gestern schon mal angefangen. fehlen aber noch ein paar sachen. brauch ja meinen sachen jetzt noch tw., also kann ich sie auch noch nicht einpacken. und das gewand für den kleinen muss ich auch erst waschen bevor ich es einpacken kann.
aber bis zur 35. oder. 36.woche möchte ich sie ganz fertig haben.

lg, sandra und babyboy 33.ssw

2

Hallo Sonja,

also ich werde meine am WE packen, also dann in der 37. Woche :-) Hätte ich die Tasche schon früher organisiert, wäre sie wahrscheinlich bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fertig gepackt #schein

Lg

Sab

3

Hi

Oh ich hatte sie schon ziemlich bald gepackt bis auf die Sachen die ich halt noch täglich benutze oder brauche da hab ich mir aber eine Zahnbürste und eine neue Zahnpasta schon eingepackt das ich die auf keinen Fall vergesse. Nur so was wie Still BHS od. Unterwäsche und die Klamotten für die Heimfahrt müssen noch rein. Ansonsten hab ich alles drin.

Und die Babysachen hab ich schon in die Wickeltasche gepackt dann muss Pappa beim abholen nicht lange überlegen. Er nimmt den Maxi Cosi in die Hand und die Wickeltasche vertig.

Na mein Arzt meinte ich sollte das mal langsam machen, hab aber auch viel Fruchtwasser was wohl angeblich hin und wieder zu einer früheren Geburt führen kann und damit dann alles ohne Stress geht.... mal sehen. Es gibt aber auch einige hier, die in der 36 WE noch keine Tasche gepackt hatten. Ich hatte sie schon so ab der 27 WE gepackt falls doch mal was sein sollte wie vorzeitige Wehen od. so aber es ist auch mein erstes Kind.

LG Minala und Wuzel 33+6 SSW

4

Hallo!

Ja, mach mir auch schon so meine Gedanken! Aber bei mir ist soweit alles völlig in Ordnung und der Gebärmuttermund absolut geschlossen. Daher habe ich wohl (hoffentlich) noch etwas Zeit #kratz!
Habe mir aber schon Infos geholt, was da alles rein sollte. Werde mir jetzt so langsam die nötigen Zutaten besorgen und dann anfange. Glaube, die Tasche packe ich fertig, wenn ich ab dem 15.11. in MuSchu bin.
Viele Grüsse
und alles Gute
nic (30+2)

5

huhu,

ich habe meine tasche schon seit der ca 20 ssw gepackt, natürlich immer dem bäuchlein und den jahrezeiten angepasst.

ich habe eine risiko ss und mussta damit rechnen das ich schon mal eher ins kh muss.

wann ich sie allerdings endgültig fertig mache weiß ich nicht, wenn das baby jetzt kommt passen die babysachen ja noch nicht mhhh ??? ich weiß es nich zur not werde ich meinen freund was mitbringen lassen.

diana mit erik 33 ssw

6

Hi

ich bins nochmal sorry

aber bei uns im KH muss man keine Babykleidung mitbringen erst um nach Hause zu fahren. Die restliche Kleidung wird gestellt. War bei meinem beiden Freundinnen auch so die eine hat in Erlangen und die andere in Kiel entbunden. Sie meinten auch sie würden nichts mitnehmen da bei einer Bettgenossin die die Babykleidung dabei hatte und schnuller und Spieluhr die Sachen aus dem Spinnt geklaut wurden.
Deswegen haben mir beide gesagt wenn du was mit nimmst pass gut drauf auf und nehm nur die Spieluhr mit Schnuller gibt es dort nämlich auch nötigenfalls wenn man einen brauchen sollte. Aber kann auch sein das das in jedem KH anders ist. Ich weis ich brauch die Sachen nur mitbringen also mein Mann wenn er mich heimholt ich nehme nur die Spieluhr mit.

LG Minala + Wuzel 33+6 SSW

7

Ich werd das dieses Wochenende machen. Muss morgen noch ein paar Sachen kaufen damit sie wenigstens halbwegs fertig ist !


LG Maike & Krümeline Khira 34 SSW