Wie fühlt sich hoher Blutdruck an?

Guten Morgen alle Miteinander!

ich habe eine komische Frage: ich habe immer wenn ich esse und danach, das Gefühl mein Herz rast wie verrückt und ich zittere innerlich. So fühlt sich bei mir manchmal extremer Hunger an, deswegen habe ich das bisher immer als Hunger gedeutet.

Es ist nur so, dass das abends immer schlimmer wird. Gestern abend habe ich normal zu abend gegessen, danach noch 2 Äpfel eine Pampelmouse und einen großen Joghurt.
Als ich ins Bett ging hatte ich einen Ruhepuls von 92 (mein Mann hat nach ein paar Minuten gemessen).

Kann dieses "Hungergefühl" auch ein erhöhter Blutdruck sein? Und was sollte ich tun? Zum Arzt deswegen?

ich habe gerade eine riesige Schüssel Haferbrei mit Früchten gegessen (das einzige was mir im Moment richtig schmeckt) und habe schon wieder Herzrasen!

Könnt Ihr mir helfen?

danke und liebe Grüße

Li 14. SSW

1

das hatte ich schon vor der schwangerschaft....

wenn ich auf dem sofa lag und süssigkeiten gegessen hatte, war es am extremsten....
ich hab dann immer herzklopfen/rasen bekommen und rauschen in den ohren...

mein doc meinte damals, dann war ich vorher unterzuckert und hab in einem rutsch zu viel nachgeliefert - hat mit verdauung zu tun....

ich bin zwar gesund, aber 100%ig sei das nicht die ganz normale reaktion und ich sollte mich in regelmässigen abständen nach zucker untersuchen lassen, -- es kann / muss nicht ein vorbote sein für diabetis bzw. stoffwechselstörung.... momentan ist noch nix, aber wie gesagt, die weichen stehen...

so war es bei mir ... hört sich bei dir ähnlich an...

kann aber auch was anderes sein -- ich würde den doc drauf ansprechen, er wird dann vermutlich ein blutbild machen...

lg
tanja

2

Hi
Bluthochdruck und Herzrassen musst du getrennt sehen. Bei Bluthochdruck kannst du Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Nasenbluten, Wärmegefühl etc. haben. Deswegen muss dein Herz nicht rasen.
Vielleicht passt ja die Erklärung meiner Vorschreiberin. Sag´doch deinem FA beim nächsten Termin mal, wie es dir geht. Der hat ja vielleicht dann eine Erklärung.

LG Inga

3

Danke Euch!

ich geh jetzt direkt zum Arzt, weil es jetzt sogar nach dem Frühstück anfgängt! Sonst hatte ich das eher abends...

Manno! Hoffe, das ist nichts schlimmes! Ich will endlich mal wieder normal essen!

Liebe Grüße und ich melde mich mal nachher, was der FA gesagt hat!

Li