Welche Windelgröße?

Hallo ihr Lieben!!!

Bin in der 33. Ssw und eigentlich hab ich soweit alles für mein kleinen schon zuhause!!!

Da hätt ich eine Frage über Windeln wenn zB. das Baby mit über 3kg auf die Welt kommt
es gibt Windeln für Neugeborene und WIndeln ab 3kg bis 5kg oder so !

Welche sollte man dann nehmen ?? Kenn mich nicht aus

Es ist nämlich mein erstes Kind

Danke
Eva

1

Hallo,
ich habe damals von Pampers die "New Born" gekauft. Die passen bestimmt.
Mein Sohn hat bei der Geburt 3.620 gr. gewogen, dann aber im Krankenhaus noch abgenommen (ist ja normal) und war nachher bei ca. 3.200 gr.
Die Windeln haben aber gepasst. Da sind eh nicht so viele drin, probier es doch einfach dann aus.
Alles Gute,
smilla (25. SSW)

2

Hallo

Also ich hab mir eine grosse grösser gekauft. Keine neugeborenen. Ich hab keine lust ewig viel geld auszugeben und innerhalb von tagen passen sie nicht mehr und ich sitz auf den Windeln.

Aber da meine kleiner bis jetz noch recht leicht ist, werde ich mal schauen wie es bei der geburt aussieht , dann kann meine Mann immer noch new born kaufen gehen.

Ich find es halt nicht nötig die zukaufen wenn dein Baby schon mit 4000g auf dei Welt kommt, die nehmen so schnell zu

Martina und Baby D.36ssw ( KS-25)

4

also Paul hatte bei seiner Geburt 4330g und ich habe auch New Born Windeln von Pampers gekauft, die haben ihm auch locker nen Monat gepasst wenn nicht noch länger...soooo schnell wachsen die auch nicht aus den Pampers, und man kauft ja auch keinen jahresvorrat sondern immer nur 1 oder 2 Pakete !
LG Andrea

6

Na da hast du glück gehabt. Aber ich kenn eben auch eine freundin und meine schwester die sich ein päckchen New Born gekauft haben und nicht mal die hälfte benutz haben.Den dann gingne sie nicht mehr zu.

Also ich denk mir lieber nen bissel grösser als wenn du dann die hälfte nicht verwendest

Aber jeden das seine.

Martina und Baby D. 36ssw ( KS -25 )

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Also, ich würde auch die New Born Windeln kaufen. Gibts auch günstig bei DM oder Rossmann :-)


Liebe Grüße

Jenny mit Ethan-Dakota *10.06.2005 und Ryan (32 SSW)

5

hey...

also ich hab mir insegsamt zwei packete von den new born geholt...

aber auch schon eins was ne nummer größer ist...

wenn ich nur ein packet von den new born nehmen kann, dann findet sich bestimmt ne andere schwangere, die ich die windeln andrehen kann, werden ja nicht schlecht...

und meine new born sind beide packete von 2-5kg und mehr wird denk ich ma kein baby wiegen, also wirds locker noch in die windeln rein passen...

LG Janina+Logan Finley ET +6 :-[