Dauerwelle ja oder nein? @all und Hebi

Hallo ihr alle!

Habe mir, bevor ich ss wurde, regelmäßig Dauerwellen machen lassen, seit ich den Test gemacht habe nicht mehr. Sehe deshalb mittlerweile auf dem Kopf aus wie "Nachbars Lumpi", die Dauerwelle ist eben am Ansatz dolle rausgewachsen, nur unten ist sie noch drin. Habe nun einen Termin bei meiner Frisörin gemacht und sie sagte mir, sie hätte mit der Dauerwelle während der SS keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur mit Farbe wäre sie vorsichtig, weil sie weiß, dass man diese im Blut nachweisen kann. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich mir das nochmal überlege und ihr dann vorher kurz Bescheid gebe, was bei mir gemacht werden soll. Auf der einen Seite hätte ich schon gerne wieder meine Lockenmähne und würde gerne "vernünftig" auf dem Kopf aussehen, aber mein Baby schädigen möchte ich natürlich auch nicht!#kratz

Nun meine Frage an euch alle? Wer hat in der SS eine Dauerwelle machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wer hat's lieber sein lassen und aus welchen Gründen? Hat jemand mal den FA darauf angesprochen und was hat dieser gesagt?

#danke schonmal für eure Antworten!

LG Jenny+#klee#baby 28.SSW

1

Hallo :)

Also ich hab keine Dauerwelle drin, aber ich färb mir regelmäßig die Haare (seit Beginn der SS ca 3x).

Wäre mir auch neu, dass Farbe aufs Blut übergeht #kratz

Ich will das erst glauben, wenn ich das irgendwo gelesen hab ;-) Also Studien usw...

Also ICH würde nicht rumlaufen wollen, wie Nachbars Lumpi #freu

LG

2

Mahlzeit,

die (medizinischen) Meinungen gehen bei den Haarfärbe- und Dauerwellengeschichten sehr auseinander. Ich färbe mir die Haare auch, seit der SS nicht mehr, weil ich einfach denke, was ich vermeiden kann, vermeide ich eben (auch wenn ich lieber ginge). Mit verschiedenen Frisuren, Haarbändern etc. (habe allerdings "nur" Strähnen) geht das schon. Und ich sehe auch damit nie aus wie "Nachbars Lumpi". Das ist eher so eine persönliche Geschichte. Man hat plötzlich nen Pickel und denkt, jeder schaut drauf. Dabei sieht das kein Mensch.

Bei einer rausgewachsenen Dauerwelle würde ich die Haare rund föhnen. Das habe ich früher gemacht, wenn meine damals Dauerwelle rausgewachsen war, und ich nicht meine Haare alle paar Wochen überstrapazieren wollte. Das sah manchmal sogar schöner aus als ne frische Welle...

Gruss, Mandelkes

3

Hallo!

Meine Schwester ist Friseurin und macht mir regelmäßig die Haare. Seit ich schwanger bin, bekomme ich nur noch Tönung, keine Farbe mehr, weil dieses Ammoniak enthält.
Blondierung und Farbe geht tatsächlich über die Kopfhaut ins Blut und ist da 4-6 Wochen lang nachweisbar. Das sagt übrigens auch die Friseurin meines Mannes.

Also gehe ich auf Nummer sicher und lasse nur tönen. Farbe und Blondierung gibts dann nacher wieder.

LG
Petra

weitere Kommentare laden