Homöopathie & Schüßler-Salze in der SS Ok? / Bindegewebe

Hallo, ihr Lieben!

Meine Hebi war gestern da, hat Herztöne hörbar gemacht, abgetastet... Alles supi! #huepf
Sie hat mir 2 homöopathische Mittel / Schüßler Salze gegeben (u.a. zur Stärkung des Bindegewebes):

- Silicea D12 und
- Calcium fluoratum D12
Ich soll davon eine Woche lang 3x tägl. je 2 Tabletten nehmen. Danach "nach Gefühl". #kratz

Meine Fragen:
1. Ist es wirklich komplett Ok und unbedenklich, in der SS sowas zu nehmen? Bin absloluter Laie noch auf dem Gebiet der Homöopathie. Oder gibt es irgendwelche Nebenwirkungen für das Baby??? #gruebel
2. Warum soll das Bindegewebe gestärkt werden? Habe bisher Null SS-Streifen oder so (das soll ja am schwachen BG liegen), nur ab und an Rückenschmerzen in der Steißbeingegend. Zählt der Beckenboden auch als BG - soll es darum gestärkt werden, damit der BB "stabiler" wird? Wäre das überhaupt gut???
3. Gibt es einen Unterschied zwischen Schüßler Salzen und anderen homöopathischen Mitteln - oder was ist das besondere daran?

Sorry für so viel Fragen. Eigentlich muss ich ja der Hebi vertrauen - Sie wird ja wohl hoffentlich wissen, was ich nehmen kann, darf und soll. Aber ich würde trotzdem gerne Eure Meinungen dazu hören!
#danke für viele Antworten!

#liebdrueck Nadine + little Noah inside (22+1 ssw)

1

Hallo,

warum soll es bedenlich sein, wenn eine HEBAMME Dir das empfiehlt?
Schüßler Salze sind lediglich Mineralsalze und haben Null Nebenwirkung!!!!

#liebdrueck

3

Hallo!

Ich sag ja, eigentlich muss meine Hebis es ja wissen ;-) - wollte nur gerne ein paar Erfahrungen und 2. Meinungen einholen...
Habe gerade noch mal gegoogelt und es scheint tatsächlich Ok zu sein.
Bin halt sehr übervorsichtig! Da ich bisher keine Erahrungen mit sowas habe, dachte ich, ich frag mal lieber nach...
Danke für Deine Antwort!

LG Nadine

2

hallo nadine,

auch homöopathische sollte man immer mit einem arzt oder der hebamme absprechen, aber die schüßlersalze, die deine hebi dir gegeben hat sind absolut in ordnung. besser wären sie aber noch als salben. damit hab ich mir während der schwangerschaft die oberschenkel und den bauch eingecremt. morgens silicea und abends calcium. da ich fanilienbedingt unter recht schwachem bg leide hab ich das geld investiert und ich bin zwar nicht völlig verschont geblieben, aber ich bin davon überzeugt, dass es ohne die salben viel schlimmer geworden wäre. die streifen kamen erst kurz vor ende der schwangerschaft.
mit dem beckenboden hat das nichts zu tun.

liebe grüße ines+joshua*21.8.07

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Habe grade auch noch mal im Netz recherchiert und denke, ich kann die wirklich bedenkenlos nehmen.
Bin halt super vorsichtig. Lieber 1x zu oft nachfragen, als irgendwas nehmen, "nur" weil es eine Fachkraft empfohlen hat.
Bevor ich irgendwas schlucke, was ich nicht kenne, frage ich lieber 100 Leute...

Alles Gute für Dich!

LG Nadine

8

hallo nochmal

wie gesagt, ehe du die tabletten schluckst kannst du ja nochmal überlegen, ob dir das ganze in salbenform nicht besser gefällt.

wünsch dir noch eine schöne restschwangerschaft:-D

liebe grüße ines

5

Schüssler Salze sind super ok !!!

Muss man nicht mit dem Arzt absprechen, sind ja nur Minerale und der Körper nimmt sich nur das, was er braucht !!

6

Alles klar. Supi. Danke.#liebdrueck

7

Hi Nadine,

Homöopathie und Schüßler-Salze werden ja auch bei Babys angewandt, in der SS ist es daher auch o.k. Und mit den Streifen, die kamen bei mir in den letzten 2 Wochen der SS#schock und sind noch immer extrem gerötet und häßlich (und ich habe täglich gecremt). Also tue Dir einen Gefallen und tue alles, was dagegen helfen könnte - denn wenn sie da sind ist es zu spät.

Lieben Gruß
koopsi + #babyJohanna (3.8.07)