Homöopathie & Schüßler-Salze in der SS Ok? / Bindegewebe

Hallo, ihr Lieben!

Meine Hebi war gestern da, hat Herztöne hörbar gemacht, abgetastet... Alles supi! #huepf
Sie hat mir 2 homöopathische Mittel / Schüßler Salze gegeben (u.a. zur Stärkung des Bindegewebes):

- Silicea D12 und
- Calcium fluoratum D12
Ich soll davon eine Woche lang 3x tägl. je 2 Tabletten nehmen. Danach "nach Gefühl". #kratz

Meine Fragen:
1. Ist es wirklich komplett Ok und unbedenklich, in der SS sowas zu nehmen? Bin absloluter Laie noch auf dem Gebiet der Homöopathie. Oder gibt es irgendwelche Nebenwirkungen für das Baby??? #gruebel
2. Warum soll das Bindegewebe gestärkt werden? Habe bisher Null SS-Streifen oder so (das soll ja am schwachen BG liegen), nur ab und an Rückenschmerzen in der Steißbeingegend. Zählt der Beckenboden auch als BG - soll es darum gestärkt werden, damit der BB "stabiler" wird? Wäre das überhaupt gut???
3. Gibt es einen Unterschied zwischen Schüßler Salzen und anderen homöopathischen Mitteln - oder was ist das besondere daran?

Sorry für so viel Fragen. Eigentlich muss ich ja der Hebi vertrauen - Sie wird ja wohl hoffentlich wissen, was ich nehmen kann, darf und soll. Aber ich würde trotzdem gerne Eure Meinungen dazu hören!
#danke für viele Antworten!

#liebdrueck Nadine + little Noah inside (22+1 ssw)

1

Hallo,

warum soll es bedenlich sein, wenn eine HEBAMME Dir das empfiehlt?
Schüßler Salze sind lediglich Mineralsalze und haben Null Nebenwirkung!!!!

#liebdrueck

3

Hallo!

Ich sag ja, eigentlich muss meine Hebis es ja wissen ;-) - wollte nur gerne ein paar Erfahrungen und 2. Meinungen einholen...
Habe gerade noch mal gegoogelt und es scheint tatsächlich Ok zu sein.
Bin halt sehr übervorsichtig! Da ich bisher keine Erahrungen mit sowas habe, dachte ich, ich frag mal lieber nach...
Danke für Deine Antwort!

LG Nadine

2

hallo nadine,