Nachlassen der Beschwerden in 9. SSW?

Hallo Ihr Lieben,

muss man sich in der 9. SSW auch Gedanken machen, wenn die Beschwerden (Übelkeit und UL Ziehen) nachlassen, oder ist das normal, weil das HCG bald reduziert wird?
Zieht es normal im UL nicht weiter, da ja weiter alles wächst, oder merkt man das nur nicht mehr so viel, weil der Körper sich gewöhnt hat?
Sinkt das FG Risiko ab der 9. Woche schon??? (Frage, weil ich ja auch schon Blutungen hatte usw).

Danke Euch.

GLG,
Sunflower

1

Nein da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Den bei dem einen bleiben die Beschwerden länger und bei dem anderen sind sie schneller wieder weg.

Manche haben auch gar keine beschwerden ;-)


Lieben Gruß Bianca mit Lea-Sophie (2) an der Hand und Baby-Girl (17+6) im Bauch

3

also meine hebamme hat mir erklärt ads das größte risiko bin zur 8 woche ist warum mann immer 12 wochen sagt wusste sie auch nicht aber bis zur 8 woche ist es ein top oder flop meinte sie also mache dich nicht verrückt und beschwerden habe ich auch gar keine ;-)

2

Huhu!!!!

Ich bin heute auch 9.SSW und meine Beschwerden, bzw. wenn man sie Beschwerden nennen darf, sind auch verschwunden. Mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen/ziehen hatte ich es ja gar nicht zu tun, meine Brüste waren einfach nur super empfindlich und das geht jetzt mitlerweile, ansonsten hatte ich in dieser sowie in der ersten SS gar keine Beschwerden.

LG Yvonne

4

Hallo Sunflower,

Bei mir war es auch so. Ab der 9. Woche hat wurde es immer weniger mit der Übelkeit und von heute auf morgen war sie plötzlich weg.

Ich hatte auch Blutungen in der 6 SSW und kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst.

Auch das Ziehen im Unterleib wurde weniger und da hab ich mich auch gefragt ob es dem Wurm wohl gut geht.

Nun war ich anfangs der Woche nach 3 langen Wochen wieder zum Arzt und siehe da, dem kleinen gehts super und er paddelt wie wild in meinem Bauch herum. Echt super!

Allerdings glaub ich nicht dass das FG Risiko schon singt. Ich bin jetzt in der 11+ 6 und habe immer noch Angst auf eine FG obwohl der Arzt meinte meine Plazente wäre schon hoch. Naja....

Lg
Marion

5

Mh....wegen dem sinkenden Risiko meine ich, weil mein FA mir Mut machte und sagte, ich solle mir jetzt keine so großen Sorgen mehr machen....es würde jetzt alles gut werden!

6

Hallo Sunflower

ich bin auch in der 9.Woche und mir gehts jetzt wesentlich besser als vor 2-3 Wochen. Die Müdigkeit habe ich nicht mehr (bin früher gleich nach der Arbeit ins Bett gegangen und 1 oder 2 Stunden zu schlafen ) Übelkeit ist auch weg (war eigentlich nur 1 mal so richtig schlecht, so dass ich mich übergeben musste). UL Ziehen spüre ich noch ab und zu. Ansonsten geht mir immer besser. Muss nur den Test (Chorionbiopsie)am 13.11 überstehen dann sehen wir weiter.

LG

Natalia

7

... ist doch super - freu Dich doch ein bißchen!

Mir geht´s übrigens ganz genauso, die letzten Wochen war mir oft dauerübel und seit dieser Woche geht´s mir super.

Also, nicht so viel grübeln, auch wenn´s schwer fällt :-)

LG,
Jenny ( 9+4)