Kann man was machen gegen diesen Blähbauch ??

Hallo

Hab mal ne Frage, bin ja erst in der 6 SSW und sehe aber aus als würd ich schon 3 Monate übertragen.
Mein Bauch sieht aus als würd er bald platzen und im Bekanntenkreis wird schon gefragt warum ich bisher nicht gesagt habe das ich SS bin..

War schon oft genug schwanger aber so einen Blähbauch hatte ich noch nie, Hab auch kein Bauchweh oder Blähungen oder Durchfall oder sonstwas.
Nur diesen extrem dicken Bauch.

Ich glaube wenn ich so in den Kreissaal gehen würde heute dann würden die mich gleich dabehalten *lool* weil ich so aussehe als kommt es jeden Moment.

Wisst ihr ob und was man dagegen tun kann ?? Oder muss ich damit leben und das hinnehmen ???

Hab noch eine alte Hose aus Zeiten wo ich noch 20 kg mehr wog als jetzt und die ist momentan das einzige was ich zubekomme :-( Das ist doch zum heulen

LG
Claudia

1

Hallo....

versuch Dich mal an folgender Liste

Tips gegen Blähungen
- Tees ( Pfefferminz, Anis, Kümmel, Melisse)
- tiefe Bauchatmung
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn am rechten
Unterbauch beginnend
- Wärmflasche auf den Bauch
- Sab Simplex

Vorbeugung gegen Blähungen
- langsam essen
- ausreichend und viel bewegen
- nicht lange gebeugt sitzen
- fette/ gebratene Speisen meiden
- beim Kochen Kümmel, Koriander oder Anis verwenden
- viel trinken (ohne Kohlensäure)


LG Yvonne 36.SSW

4

Hallo

Das ist ja das schlimme, genau das tue ich bereits.
Aber ich habe ja keine Blähungen im üblichen Sinne. Ich habe nur diesen riesen Bauch.

LG
Claudia

2

.... und alles an essen vermeiden, was dich bläht, -- das ist ja bei jedem verschieden....

lg
tanja

5

Hallo

Ja stimmt schon, das weiss ich ja auch. Habe aber sowieso eine ziemliche Liste an Sachen die ich nicht essen darf. Alles mit Säure oder Kohle ect.

Mir wurde vor Jahren die Gallenblase entfernt und seitdem gibt es sehr viel Zeug was absolut nicht mehr geht. Nicht nur weil ich sonst einen Blähbauch kriegen würde sondern weil ich dann auch gleich wieder Kolliken bekomme denn ich habe die Gallengänge noch und dort leider noch ein paar kleine Steinchen.

Also an der Ernährung kanns nicht liegen da ich eine sehr ausgewogene Ernährung habe und genau darauf achten muss was ich esse.

Deshalb hab ich auf andere Tips gehofft die nicht mit der Ernährung zusammenhängen.

LG
Claudia

3

mir geht es genau so wie Dir auch . Bin auch in der 6. Woche und bekomme keine Hose mehr zu. Aber was man dagegen tun kann weiss ich auch nicht. Viele sagen mir, dass es nach ner Zeit weg gehen würde.

Aber Du bist nicht die Einzigste;-)

Liebe Grüsse
Mandy

6

Hallöchen,
ich bin jetzt in der 8.SSW und hatte auch so einen dicken bauch in der 6. und 7.SSW..nun ist er ganz plötzlich wieder normal..also keine sorge!Ich dachte auch schon wenn das so weiter geht dann will ich nicht wissen wie ich im 9.Monat aussehe.#schock
LG