Solarium in der Schwangerschaft??

ist es ok während der schwangerschaft ab und zu ins solarium zu gehen u. den bauch abzudecken mit einem tuch oder ist es trotzdem zu schädlich fürs kind u. könnte irgendwelche folgen haben???

1

hey...

also 1 wie albern soll das denn aussehen, wenn der bauch weiß ist und der rest schön braun?

2 ist es sehr ungesund und kann dem kind schaden, wegen der strahlen!

also ich würde es nicht riskieren!

lg jelena 15 ssw

2

Hallo....

dem Kind schadet das nicht.
Würde es mir aber reiflich überlegen, es kann zu Pigmentflecken usw kommen...
Informier Dich mal bisserl über Sonnbad in der SS :-)


LG Yvonne 36.SSW

5

ja deswegen wollt ich mal hier bei urbia nahfragen weil ich mich informieren wollte....

3

solarium sollte tabu sein. die paar monate wirst schon aushalten ohne ;-) such dir halt stattdessen nen ersatz....also was dir auch gut tut...massieren lassen oder dergleichen.

lg nicky und maurice 29-03-07

7

aber warum, wie kommst du drauf dass das tabu sein sollte?

11

solarium is auch schon ohne schwangerschaft nicht gerade das gesündeste....und dann noch in der schwangerschaft? würdest dus riskieren? ich wär vielleicht zu feige dazu...keine ahnung...am besten is du rufst deinen fa an...der kann dir am besten sagen ob ja oder nein, als alle mitglieder hier;-)

alles liebe

4

hey honey,

das wüste ich auch zu gerne ob es nun so schlimm sein soll wie mir das immer erzählt wurde, denn sonne könnte ich auch ganz gut vertragen, seh aus wie ne kalkwand#schmoll.

lg janine+ krümelchen 16+6

8

ich kanns mir nicht vorstellen, ich denke auch dass es dem kind nicht schadet, ich hab immer den bauch abgedeckt u. sonst schadet es der haut nicht mehr wie sonst wenn man nicht schwanger ist

6

es schadet keinsterweise dem kind!
nur vorsichtig mit den pigmentflecken und nicht zu oft!!!
lg
agnes 15ssw

9

hallo...

ich habe meine FA auch gefragt wie das mit solarium und bauchabdecken ist, sie sagte nur, das solarium ja sowieso schädlich ist, aber nicht fürs kind und das mit dem abdecken sei auch totaler blödsinn. aber halt bloß vorsicht wegen der pigmentflecken...
aber ich habs bis jetzt auch ganz gut ohne ausgehalten... ;-)

*LG* Jeanine + #ei 19.SSW

10

Hey du,

also, deswegen habe ich meinen FA gefragt.Als Antwort habe ich folgendes bekommen: "Wiso, in die Sonne gehen sie doch auch!"

Ich habe auch zwei Jahre im Solarium gearbeitet, da waren Fortbildungen, Seminare und dergleichen Plicht.
Dem Baby schadet es nicht, aber deck trotzdem dein Bach mit einem Handtuch oder dergleichen, damit es für das Baby einfach nicht zu hell wird. Wegen den Strahlen solltest du dir keine Sorgen machen, so tief reichen die nicht.

Das einzige was passieren kann ist, dass du evtl. Pickmentstörungen haben kannst, aufgrund deines veränderten Hormonhaushalt.

Fallst du noch fragen hasst, kannst dich ja melden,

lg
zeli

12

Hier mal ein Link der dich beruhigen kann. Ich frage mich immer wieder was die Menschen, die gegen Sonnenstudios (und vor allem in der Schwangerschaft) sind machen würden wenn das Sonnenlicht fehlt...

http://photomed.wordpress.com/

Ich selber bin auch in der Schwangerschaft ins Solarium gegangen, natürlich sollte man auf Pigmentflecke achten, da diese durch die Hormone aber auch bei nicht schwangeren durch einige Medikamente hervorgerufen werden.
Ach so, den Bauch abdecken brauchst du nicht, UV-Strahlen gehen nur in die obersten Hautschichten, die kommen gar nicht bei deinem Baby an. Nur mit der Wärme musst du aufpassen.

Viel spaß in der Sonne...denn Sonne ist Leben!!!