GMH verstrichen, MuMu 2 cm ...erfahrungen

Hallo,

nachdem ich heut Nachmittag im Krankenhaus war, da ich seit WE regelmäßig ab Mittags wehen habe (alle 20 Min bis in die Nacht) bekam ich folgenden Befund:

Gebährmutterhals weg (verstrichen #kratz) und Muttermund ist 2 cm offen

Hat jemand Erfahrung wann es vielleicht los gehen könnte? Oder kann es doch noch 2 Wochen dauern?

Dies ist meine 2 SS und ET hab ich 31.10 oder 11.11 (ärzte sind sich nicht einig)

Danke für Eure Antworten.

LG Nicole

1

na dann herzlichen glückwunsch,übern den ET wirst du dann wohl nicht gehen:-p
Was es genau heißt wenn der Gmh verstrichen ist,weiß ich nicht,aber ich weiß das es dann nicht mehr lang zu geburt ist,meine Freundin hat am 11.11 ET und ihr hals ist auf 3,3 verkürzt und der Mumu ist 1cm auf.Ihr Hebamme hat gesagt,das es nicht mehr sehr lange dauert.

Wenn du jetzt schon Wehen hast,hoffe doch einfach drauf das sie regelmäßiger werden und dann hast du dein baby bald im Arm.(achte vielleicht nun vermehrt auf den schleimpropf)

Vg und alles gute für die Geburt

Jenni&Josy(2)die friedlich schläft&#paket#babywelches mir gerade in den Magen boxt31ssw

2

hi,

ich will dir nicht jede Hoffnung nehmen, kann nur schreiben wie es bei mir war. Hatte bei der 2 ss ab der 39. ssw 2cm MuMu. Kurz vor dem ET hatte ich sogar Gebährmutterhals verstrichen und 4 cm MuMu. Geboren ist unser kleiner dann an 40+5. Bin also eine Woche lang so rumgelaufen und hatte Angst das es plötzlich flupp macht und er da ist. #schock

Meine Hebi meinte immer nur. Kann heut noch kommen oder noch dauern, man weiß nie was die kleinen so machen. #schmoll

Man kann also nicht so genau sagen, ob es nicht schon in zwei Stunden oder erst in zwei Wochen los geht.

LG,
Marion

3

Hallo,

bei meinem Sohn war am 24.11. der GBH verstrichen und der Muttermund 2 cm geöffnet.

Meine Ärztin meinte es könnte jeden Moment losgehen.

Und geboren ist mein Sohn am 21.12.05, sowas hatte sie vorher wohl auch noch nie erlebt.

LG
Amelie

4

Hallo Nicole.

Will Dir nicht die Hoffnung nehemen,aber bei mir (2. SS ) hat es dennoch bis über ET gedauert. ET +7 dann Wehencoctail

Die 1. SS war aber auch drüber.

Wünsche Dir alles Gute.

Mara

5

Hallo Nicole!

Meine Freundin lief fast 10 Tage mit nem 2 cm Mumu-Befund herum und nichts tat sich. Erst der Rizinuscoktail hat dann nachgeholfen!

Wünsche Dir aber, dass es schneller geht!

Alles Gute
Maria + Söhnchen (2 3/4) und #ei (34 +1)

6

Hi,

ich bin auch noch zwei Wochen so rumgelaufen und letztlich war ein Wehenbelastungstest der Auslöser für die Geburt und nicht der sogenannte "geburtsbereite Befund"... Aber meine Ärztin hat mir auch jedes Mal gesagt "jetzt kommt das Kind bestimmt ganz bald!" und konnte es kaum glauben, wenn ich dann doch wieder mit Bauch auf der Matte stand...

Also: Kann bald losgehen - muss aber nicht...

Herzlich

Christiane