beckenboden offen???

Hallo an allen,

hätte noch eine Frage,

dies ist meine 2. SS und seit einiger Zeit habe ich ein komisches Gefühl unten bei der Scheide. So als ob da unten alles locker wäre, es ist nicht direkt ein Schmerzgefühl, aber es stört mich schon ziemlich. Es ist wirklich ein Gefühl, als wäre da unten alles offen, locker, total ohne Halt. Hatte das auch jemand von Euch. Ich dachte mir, vielleicht ist das der Beckenboden, welcher in der 2. SS. mehr ausgeleiert wird.

Nächster FA-Termin 08.11.

lg Ganda

1

Hi

der Beckenboden ist ein Muskel - der kann nicht offen sein ;-) Den kannst du nur anspannen oder entspannen,...

Der kann natürlich ein wenig anfälliger sein - schlimmstenfalls ausser Form - einen Muskel kann man ja trainieren... Hast Du nach Deiner 1. SS Rückbildung gemacht?

Es kann generell natürlich schon sein, dass der Beckenboden bei der 2. SS ein wenig mehr in Mitleidenschaft gezogen wird...

LG
Frauke

Top Diskussionen anzeigen