An welchen Stellen darf man Wärmflasche in der Schwangerschaft benutze

Hallo Mädels,

ich habe heute ziemliche Schmerzen im Unterleib (Blindarmgegend). Auf der rechten und linken Seite und vor Allem beim laufen. Denke mal, dass es sich wieder um die Mutterbänder handeln wird.

Angefangen hat es eigentlich heute morgen mit stechen im Rücken (Nierenbereich). Kann das wohl auch mit damit zusammenhängen?

Auf jeden Fall würde ich mir jetzt gerne eine Wärmflasche in den Nieren/ Lendenwirbelbereich legen. Weiß aber nicht, ob man das in der Schwangerschaft darf. Wegen vorzeitigen Wehen und so weiter.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank #danke

Annika (19+2)

1

Hallo...

nur zu... nimm die Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen... Ohne beides hätte ich die Schmerzen nicht ausgehalten...


LG Yvonne 35.SSW

2

Ja,Wärmflasche ist völlig i.O. Nur nicht zu heiß!! Meine Freundin hat sich letztens Brandblasen zugezogen.!
LG
Nat

3

hallo,

können das auch vorzeitige Wehen sein? Nimmst Du Magnesium? Ansonsten ist Wärme schon okey.

Hab ich auch gemacht.

Heute habe ich mich sogar in die heiße Wanne gelegt, und es geht mir gerade wieder super gut..

lg ayfer #baby 39

4

Ich hoffe doch nicht,

nehme 150 mg Magnesium. War mit den gleichen Symthomen vor ca 10 Tagen bei meiner FA, weil ich auch diese Befürchtung hatte. Es war aber alles in Ordnung.

Hoffe mal, dass es diesmal das Gleiche ist. Kann man Magnesium eigentlich überdosieren?

5

Nicht wirklich....
300mg ist der normale Tagesbedarf, wen man nicht SS ist... Ca. 450mg ist der Bedarf einer SS.
Man kann noch mehr nehmen (ich zum Beispiel war auf Arztanweisung bei gut 1000mg) außer Durchfall passiert da nichts...
Muss man aber auch nicht heraufbeschwören....


LG Yvonne 35.SSW

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Annika!
Hatte in der 33. SSW einen Nierenstau, der sehr schmerzhaft war. Im Krankenhaus haben sie mir sogar eine Wärmflasche empfohlen! Hab sie auch immer in den Nieren/Lendenwirbelbereich gelegt. Die Flasche war immer gut warm und hat mir auch sehr geholfen.
Kannst also gerne eine Wärmflasche benutzen.

LG, Nicole (ET-5)#herzlich

8

hallo annika,
bei der physioth. kriege ich schön heiß fango im lendenwirbel- und brustwirbelbereich. mir tuts gut.
LG

Top Diskussionen anzeigen