Muttermund 5cm offen!

Hallo zusammen,

bin heute 38/4 und mein Mumu ist 5 cm offen. Leichte Wehen bzw. Kontraktionen hab ich immer mal wieder. Also die 5cm hab ich so nicht bemerkt (zumindest hatte ich keine großen Schmerzen) Wer kann aus Erfahrung sagen, wie lange das noch zu Geburt geht? Laufe allerdings schon seit 4 Wochen mit 2-3 cm offenem Mumu rum und heut ist er eben 5 cm geöffnet laut Fä.

Danke
Tina mit Ben Leo (39.woche)

1

hey,
mach mir keine angst!!!habe eben gepostet das mein mumu 1 cm auf ist und ich hoffe er kommt bald!
5cm ist aber echt viel.
kommt bestimmt die nächsten tage!!!
lg und alles gute
nana 39.ssw

2

#schock

Ich dachte bei 5 cm ist das Kind schon auf halben Wege draussen! ;-)

Das finde ich ja wahnsinn, d. h. wenn es losgeht, wird es ja schon mal 5 Stunden schneller gehen! ;-)

Leider habe ich keine Erfahrung, kann Dir also garnicht weiterhelfen. Finde ich aber so erstaunlich, dass ich Dir schreiben wollte. #hicks

Also viel #klee das es dann bald "richtig" losgeht! #freu

Sandy

3

Hallo Tina! Also bei dem Befund würde ich als Hebamme schon sagen, daß es in den nächsten 1-2-3 Tagen losgeht. Ansonsten wende Dich doch mal an Deine eigene Hebamme...die gibt Dir vielleicht den letzen Schwung... ;-) LG Nette

9

Hm,ich hab auch schon seit über ner Woche 4cm -aber nix tut sich #schmoll und das trotz Wehen,die nicht egrade wenig und schwach sind.

Aber was bitte meinst du mit `..letzten Schwung..`??? *so neugierig ist*

Bei mir gibts/gabs 2 ET ..einmal das KH mit 14.10. und dann die FÄ mit 31.10. -würd ja gern etwas nachhelfen -zumal Baby schon über 4kg geschätzt wird- aber Hausgeburten dürfen halt nix mit Medis und so. #heul#schmoll

Lg Annett

4

Hi Tina,

mir ging es in meiner ersten SS sehe ähnlich. Ich habe überhaupt nichts wehenähnliches gespürt und mein MuMu war 4-5 cm offen.

Habe gerade auf Nanas Beitrag etwas unter deinem geantwortet und meine Erfahrungen geschildert, wenn du es lesen magst.

Alles Liebe für Dich! Und eine schöne Geburt!

LG
Jessy mit Max(2) und #ei (13+1)

5

Danke für die Antworten.
Dann kann ich ja mein Spatz wohl bald in den Armen halten. Hab irgendwie jetzt richtig Angst zu spät in die Klinik zu fahren.

6

Und ich dachte ab 4cm bleibt man in der Klinik #kratz
Ich denke, dass es wirklich nicht mehr lange dauert.

Alles Gute für die Geburt #liebdrueck

LG Lena 38. SSW

7

Hallo,
mann das wär ein Befund für mich #schmoll
Ich bin ET -10 und nix tut sich, nicht verkürzt, nicht geöffnet nix. #schmoll
Tja ich würd prompt mit #sex versuchen und alle wehenfördernden "sonst verbotenen " Dinge wir Zimt, Ananas ect.
Na aber sicher sind die Wehen nicht mehr weit.
Wünsch Euch alles Gute und ich glaub, die Entbindung geht flott und wäre optimal für die Wassergeburt #gruebel (das wünsch ich mir)
Alles Liebe
Anderl ET -10

8

Hallo,

ja hätte auch gerne ne Wassergeburt aber da ich sehr stark zu Infektionen neige, riskiere ich das lieber nicht.
Danke für deine Antwort und es kann auch bei einen geburtsunreifem Befund,wie bei dir, sehr schnell gehen. Wünsche dir viel Glück.

Tina

10

HAllo Tina!

Ich wollte dir mal eben von mir berichten!
Ich bin damals noch eine Woche lang mit 4cm offenem Mumu rumgelaufen. Ich hatte das wie du- hatte auch leichte Wehen aber nicht dass man sagen würde- es geht los. Ich würde fast vermuten, dass dir irgendwann die Fruchtblase platzt ;-) So war es bei mir und so ist wohl meistens, wenn man so lange noch mit einem weit geöffneten Mumu rumläuft. so wars bei mir auch eines morgens und 4,5 Std später war sie da :-) Ging also richtig fix dann .
Hatte aber dann,als sie platzte auch wirklich RICHTIGE Wehen, die waren auf jeden fall anders!!!!! Ging also richtig fix dann .

Ich wünsche dir alles Gute für die sicher kurz bevorstehende Geburt!!

Lg,
Jenny

11

#kratz
Sorry für mein Wirr-Warr-Geschreibe.. Bin wohl irgendwie neben der Kappe #hicks

Top Diskussionen anzeigen