Beschäftigungsverbot - ich dreh durch!!!

Bitte bau micht jemand auf! #heul
Ich arbeite im Kindergarten und habe heute (12+1 !) von meinem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen, weil ich nicht immun gegen Zytomegalie bin! #schock Ich hab mich ja auf meinen Mutterschutz gefreut, wenn ich dann noch 2 Monate "frei" hab, aber was soll ich denn bitte 6 1/2 Monate zuhause anfangen? Ich kenn mich, mir fällt da bestimmt die Decke auf den Kopf! Ich könnt grad bloß heulen. Auch der Abschied von den Kindern und Eltern fehlt jetzt total. #schmoll Klar ist es das wichtigste das es meinem Krümmel gut geht, aber bis April ist es noch so unglaublich lange hin!
Bitte baut mich auf und gebt mir ein paar Tips zum Zeit totschlagen!
Lina

1

hallo,
war auch paar wochen eher zu hause.man gewöhnt sich dran.genieß es.die zeit kommt niiieee wieder!!!
lg nana

2

Hallo,
arbeitest du mit Krippenkindern?
Soweit ich weis spielt es da eine Rolle wenn man nicht immun gegen Zytomegalie ist. Ich selber arbeite in der Kinderkrippe, hatte meine FA mal drauf angesprochen aber sie meinte ich brauch mir da keine Gedanken machen und mein Arbeitsgeber hat davon auch nie was gesagt.

LG klene23#baby

3

Huhu Lina

erstmal #liebdrueck und bloß nicht aufregen,

ich weiß dass es noch eine verdammt lange Zeit ist bis zu deinem ET. Aber ich denke so viel Ruhe und so viel Zeit wie du jetzt hast, bekommste so schnell nicht wieder.
Genieß die Zeit in vollen Zügen und bereite dich in aller Ruhe darauf vor Mami zu werden.

LG Marina mit Jason (6J) und Krümel (17SSW)

4

Hallo,
gönn dir die Zeit für dich. Geh schwimmen, spazieren oder was du sonst so gerne tust und vielleicht manchmal keine Zeit dafür hast.

LG Sabine

8

Ach ich dachte schon ich bin die einzige die zu hause sitzen muss.... wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin und das war in der10.2 woche hat der arzt mich gleich krank geschrieben für 2 wochen. danach dürfte ich wieder arbeiten.Gott sei Dank hab ich gedacht aber nichts ist am abend musste ich ins krankenhasu weil ich höllische unterleibschmerzen und krämpfe hatte und da hat der arzt gesagt dass er mich ganz von der arbeit weg nehmt weil die arbeit zu anstreng ist und zu streßig.. übrigens ich arbeite in einen steak hau wo es immer höllisch viel zu tun ist. ja und jetzt weiß ich auch nicht was ich mit mir anfangen soll nach drei wochen zu hause fällt mir die decke auf dem kopf und ich denk genau so was soll ich die ganzen 6 monate noch machen...:-)

5

Hallo Lina!

Ich bin ebenfalls Erzieherin und mir wurde das BV schon zu Beginn der SS erteilt, da ich keinen Ringelrötelschutz habe und nicht genügend Antikörper. #schmoll War sehr traurig von heute auf morgen die Kids/Kolleginnen nimmer zu sehen und meine Gruppenleitung abzugeben. Bei mir (arbeite in einer städtischen Kita) ist es aber so, dass die schwangeren Erzieherinnen, die ein BV bekommen, im Jugendamt eingesetzt werden, bis sie in Muschu gehen. d.h. ich helfe seitdem im Jugendamt mit, wo ich ja nicht dem direkten Kontakt mit Kindern ausgesetzt bin.

Gibt es da bei euch nicht eine ähnliche Möglichkeit? Wenn du in einem konfessionellen Kiga arbeitest gibts ja auch noch das Gemeindebüro, wo du mithelfen könntest! #kratz

Erkundige dich mal!

LG und laß den Kopf nicht hängen!

Jenny+#klee#baby 27.SSW

6

hallo

ich bin seid anfang an der ss zu hause, weil ich ein bv bekommen habe. allerdings mache ich das jetzt schon zum 2. mal mit. man gewöhnt sich dran. damit mir die decke nicht auf den kopf fällt, habe ich schon mal langsam angefangen die wohnung auf vordermann für weihnachten zu bringen. naja ich habe ja noch eine 10 monate alte tochter die auch meine vollste aufmerksamkeit möchte.
ehe du dich umsiehst, hast du dein baby im arm.

ich wünsche dir alles gute

yvonne

7

Kopf hoch, da gewöhnst Du Dich dran. Ich bin schon seit Ende August zu Hause und bis April ist noch echt ne Weile hin. Als ich mein BV bekommen habe gab es hier viele, die im Kindergarten arbeiten. Ein wollte z.B. auf eigenes Risiko hingehen und sich noch einmal richtig von den Kindern verabschieden und von den Eltern z.B. beim nächsten Elternabend. Eine andere wollte ein Bild für die Kinder malen und den Eltern einen kurzen Brief schreiben.

Du darfst während der nächsten Zeit alles tun, was Dir gut tut. Z.B. viel Spazieren gehen, ins Schwimmbad, zu Hause Papierkram aufräumen, CDs oder Fotos sortieren, Babysachen kaufen, im urbia-Forum lesen,ect. Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Ich besuche z.B. regelmäßig meine Omas, die freuen sich immer, wenn man eine Stunde da ist.

Das wichtigste ist aber: Du tust das ganze für Deinen Bauchzwerg. Wenn Du arbeiten würdest und wirklich etwas passieren würde, dann machst Du Dir ewig Vorwürfe. Es gibt heir im Forum viele mit BV, mehr als Du denkst!

Also Kopf hoch und Dir und Deinem Krümel alles Gute!

Tani & Pünktchen inside , ab heute in der 16. SSW

9

#herzlich Danke, ihr seit echt lieb. Danke für die Tips.
Ich werde versuchen einfach ein bisschen zuhause fürn Kindergarten zu arbeite, Briefe tippen oder so. Ich weiß ja auch, dass es das beste für uns ist. Vielleicht wird es besser, wenn ich weiß das die Vertrettung da ist und meine Kollegen nicht mehr für mich mitarbeiten müssen und meine kleinen Zwerge in guten Händen sind. Ich denke mein größtes Problem ist es das ganze loszulassen. Bin leider ein kleiner Kontrollfreak#hicks
Ich werd mich schon irgendwie dran gewöhnen.
Die Abschiedsfeier lass ich mir aber nicht nehmen. Und den Eltern schreib ich ein Plakat.
Danke fürs zuhören.
Lina

10

Hallo!
Ich bin auch Erzieherin und hatte eine eigene Gruppe. Bis ich dann im KH wegen vorzeitigen Wehen lag #heul, dann bekam ich halbtägiges BV. Damit komme ich ganz gut klar, aber in einer Woche bin ich dann ganz daheim.
Ich dachte auch, dass es schlimm ist daheim zu sein. Aber ich ruhe mich viel aus, les weng, geh spazieren und möchte eignetlich nur das Bete für den kleinen :-).
Durch die Tage im KH lernte ich einfach abzuschalten und mir Ruhe zu gönnen.
Genieß es, so schwer wie es ist aber es ist das Beste. So ne ruhige Zeit hast du nie mehr :-p.

Liebe Grüße
Marion+Pünktchen #baby 29+5

Top Diskussionen anzeigen