Schmerzen im Oberschenkel durch Mutterbänder???

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich von der Pobacke bis zum Knie ziehende Schmerzen. In der Nacht war es besonders heftig.
Dummerweise hat mein Arzt Urlaub, so dass ich zu einer Vertretung musste. Die meinte, es könne auch ein Ziehen von den Mutterbändern sein. Hat das schon mal jemand gehört, an so einer Stelle???

Ich habe eine Infusion in der Praxis bekommen und wenn´s morgen auch noch so schlimm ist, soll ich nochmal wiederkommen und bekomme noch eine Infusion.

Kennt jemand solche Schmerzen und können die wirklich davon kommen und wie kann ich selber was dagegen tun, ohne nochmal Medis zu bekommen?

Danke für Eure Antworten

LG
Silke 24 ssw

1

Hallo Silke,

das höhrt sich sehr nach Ischias an, hab ich auch, bei mir ist die ganze Aussenseite am linken Oberschenkel taub, und in der Pobacke hab ich einen stechenden Schmerz, das fühlt sich an wie wenn da ein Messer stecken würde!
Meine Hebi meinte, ich könnte es mit Globuli "Rhus Toxicodendron D6 oder D12" versuchen. Der Arzt meinte, das Thermalbad sei auch nicht schlecht. Weis nicht ob du in deiner Nähe eins hast?! Ich versuchs jetzt erstmal mit Schwimmen im Hallenbad, soll auch helfen, oder dann vielleicht doch Thermalbad!

Lg ebenfalls Silke

2

Hallo, habe das auch, sowohl in meiner 1. SS als auch jetzt in der 2. Das kommt nicht von den Mutterbändern, sondern Dein Kind liegt auf dem sogenannen ICHIAS-NERV, die Schmerzen können ins Bein oder auch in den Rücken gehen. Bei mir sind sie nur ins Bein und ich habe total oft auf einmal diesen stechenden, ziehenden Schmerz bis in die Kniekehle runter, meistens beim Gehen, sodass ich sogar nicht mehr richtig auftreten kann und fast wegknicke...Nach einer Zeit geht´s dann wieder.
Kannst Du aber auch nix gegen machen,da muss man durch, so unangenehm das auch ist....
Sorry, dass ich Dir nichts anderes sagen konnte, hoffe es ist nicht allzu schlimm bei Dir!
Sprich Deinen Arzt aber mal auf diesen ICHIAS-Nerv an!

LG

3

Hallo Ihr Lieben,

irgh, ja, der liebe Ischias. Und ich bin erst bei 11+1 und hatte das die ganze letzte Woche, aber bitte:
Da kann doch noch gar nichts gross auf dem Ischiasnerv liegen, oder? Würmchen dürfte doch gerade mal 4cm gross gewesen sein.. #kratz
Auf jeden Fall war das total fies. Wusste auch nicht, was ich dagegen tun soll, bin also auch total dankbar für Eure Tipps!
LG,
Anna

Top Diskussionen anzeigen