Kribbeln unterhalb der Rippen, v.a. nach dem Essen

Guten Morgen,

weiß jemand, was das sein kann? Meist nach dem Essen, selten aber auch einfach so, kribbelt es rechts im Oberbauch direkt unter den Rippen. Liegt da der Magen oder kann das einfach auch nur von den Tritten vom Baby kommen? Hab das nun schon seit einiger Zeit, aber so langsam störts echt. Manchmal tun auch die Rippen an der Stelle etwas weh, so wie geprellt, was ja für die Tritte sprechen würde...

Wer hat das auch?
Wer weiß, was das sein kann?
Was kann man dagegen tun?

LG, Anja (28. SSW)

1

Hallo Anja,

Leider kann ich dir auch nicht sagen woher das kommt aber
genau die gleichen beschwerden habe ich auch,
hatte das bei meiner 1 ssw auch aber nicht so doll wie diesesmal.
bei mir hat das schon mit der ca. 14 ssw angefangen also schliesse ich das aus, das es Babytritte sind aber da es sich nach dem Essen verschlimmert, denke ich auch das es ihrgendwie mit Magen/Leber zutun haben muss.
Ich werde es mal abklären lassen.


Lg Simran +#baby#baby 27ssw

2

Hallo Anja,

also ich habe auch schon seit längerem diese Beschwerden. Allerdings ständig und nicht nur nach dem Essen oder so... #schock

Ich will Dir auch keine Angst machen, aber es wird noch schlimmer... Wenn das Baby immer größer wird, dann braucht es auch immer mehr Platz und dann tut es immer mehr weh... :-(

Ich hoffe einfach mal, daß das alles anders wird, wenn sich die Kleine senkt oder eben spätestens nach der Geburt...

Haltet durch Mädels... :-p

Liebe Grüße
Louise + #baby 37+4

3

Danke für eure Antworten.
Ich bin jetzt ein wenig beruhigt, dass es anderen auch so geht - demnach kann es wohl nix schlimmes sein (hoffe ich).
Ich hoffe echt, dass es nicht noch viel schlimmer wird. Ist wirklich total unangenehm. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid und von daher ist es jetzt schon nur noch 1/3 so wild #hicks.

Liebe Grüße Dir Simran nach Mannheim (aus Weinheim) und Dir Louise alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Anja

Top Diskussionen anzeigen