Kaiserschnitt - vorher Milchbildungstee trinken?


Hallo @ all,

bei mir findet am nächsten Dienstag aus medizinischen Gründen die Entbindung per Kaiserschnitt statt.

Ist es sinnvoll, evtl. 2 Tage vorher bereits ein paar Tassen von dem Milchbildungstee zu trinken?

Gruß Claudia

1

Die Milchbildung hat nichts mit einem KS zu tun..
Aber den Tee kannst du trinken, auch schon vorher.. So, wie auch Frauen, die spontan entbinden werden..

Alles Gute #liebdrueck

LG Lena 38. SSW

2

Hallo!
Hatte meinen 3.KS am 5.10.07 und habe nie vorher Milchbildungstee getrunken.Wenn möglich, lass den KS in Spinalanästhesie machen, dann kannst du dein Baby gleich danach im Kreissaal das erste Mal anlegen.Wenn du dann auf Station kommst, trink dort den angebotenen Stillsaft und Stilltee und leg oft an oder lass anlegen, wenns noch net so alleine geht.Lass dir das Baby auch Nachts zum anlegen bringen und nicht im Säuglingszimmer Ersatznahrung oder Glukose geben, dann klappt das auch mit dem Stillen!Und dann auch zuhause ordentlich trinken und auch den Stilltee nicht vergessen!Keine Sorge, das klappt schon!#liebdrueck

Lg Katja mit Tim(6), Kevin(2) und Alena (12 Tage)

3

Die Milchbildung wird nur alleine durch das Anlegen des Kindes angeregt. Also lege so schnell wie möglich nach dem KS an. Dann klappt das schon.

LG Katja + Elisa (5 Wochen) vollgestillt trotz KS ;-)

4

Ja, man sollte nach KS innerhalb der ersten 6 Stunden spätestens anlegen, oder abpumpen. Das ist ganz wichtig, weil Frauen mit KS manchmal mehr Mühe mit der Milchproduktion haben. Aber noch wichtiger: Mach dir keinen Stress.
Alles Gute für dich am Dienstag.#klee

5

Hallo,

keine Stress machen, das ist das wichtigste.
Meine Tochter kam vor 7 Jahren bei 37+1 per Notkaiserschnitt zur Welt und ich danach gleich auf die Intensiv. Ich habe sie nach 14 Stunden das erste Mal gesehen und auch dann erst angelegt und es klappte von der ersten Sekunde an, ich stillte 4 Monate voll.
Der Arzt meinte, was die Natur vorgesehen hat, das lässt sich so leicht nicht stören.
Ich wünsche dir alles Gute für den KS.

Gruß Silvi mit großen Mädel & #stern &#babymädel 22 SSW inside

Top Diskussionen anzeigen