10. SSW wie hoch ist das Risiko jetzt noch?

ich bin nun in der 10 SSW ich hatte vor einer Woche einen Termin wegen einer Infusion,laut US alles o.k ich habe in einer Woche noch masl ein termin beim FA....habe solche angst dass das Herz aufeinmal aufhört zu schlagen,..hatte ja letztes jahr eine Fehgeburt. Was meint ihr wie stehen die Chancen dass alles gut geht?

1

Hallo!

Prozentuale Angabe dazu kenne ich nicht, aber mit jeder Woche nimmt das Risiko einer Fehlgeburt ab. Nach der 12. Woche ist es dann schon sehr klein, aber es gibt trotzdem Frauen, die ihre Kinder troztdem noch danach verlieren.
Mach dich nicht verrueckt, es kommt wie es kommt und man kann nichts daran aendern.

Lg, Ina

2

ich habe gelesen, dass wenn man schon mal das Herzchen schlagen sehen hat, also die Herztätigkeit festgestellt wurde, das Risiko schon mal beträchtlich sinkt!

Es kann immer was passieren, aber am risikoreichsten ist es vor der 8. Woche...

Es wird schon alles gut gehen!#liebdrueck

Liebe Grüße

Li 13. SSW

3

Hallo,

ich kann Deine Angst verstehen, denn ich hatte selbst eine FG (MA) Anfang diesen Jahres bei 12+0. Das Risiko einer FG sinkt eigentlich ab der 13. SSW rapide.

Trotz allem gibt es genügend Frauen, die Ihre Kinder noch viel viel später verlieren. Daran sollte man aber als Schwangere nicht unbedingt denken - ich versuche auch frohen Mutes zu sein.

Genieße Deine Schwangerschaft und freue dich auf Dein Baby - lasse den Ängsten nicht zu viel Raum...

LG und...Kopf hoch

Bine 14. SSW

4

Also ich hab gestern irgendwo gelesen, daß nach der 10. SSW das Risiko einer FG um ein vielfaches geringer ist und ab der 12. dann noch geringer.

Gruß, Tina, die jetzt in der 11. SSW ist:-)

5

Unter 5% in Deinem Alter. Also: entspann Dich :-)

6

Ich will jetzt keine Ängste schüren, aber findet Ihr 5% wenig?

Ich finde ehrlich gesagt schon 1% viel!

ich dachte früher immer das liegt so bei 1 promille oder so. Aber 5 von 100 Frauen?

Das find ich eigentlich erschreckend!

Liebe Grüße

Li

PS: Ich halt mich trotzdem daran, dass es gut gehen wird!

7

Hallo Du,

auf der einen Seite habe ich mal gehört, dass ab dem Zeitpunkt, wo das #herzlich schlägt, das Risiko einer FG rapide sinkt.

Andererseits musste meine Freundin auch in der 10. SSW ihr Baby hergeben #heul...

Versuche, die "letzten" 2 Wochen noch hinter dich zu bringen, dann ist das Risiko definitiv sehr klein, dass noch was passiert...

Viel #klee für dich und den Krümel!

77ena + Maus (seit letzter Woche 1 Jahr alt #huepf) und Mini-Maus inside (31. SSW)

Top Diskussionen anzeigen