Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft

Weiß jemand bescheid, kann das schlimm sein fürs Baby?

Bitte sagt was dazu...
Liebe Grüße,
Ramona + Krümel (11+3)

1

hallo esrt mal ich habe auch am wochenende 3 tage magen darm gehabt , also wenn es net besser geworden wäre dann wär ich zum arzt gegangen. aber ob es jetzt gefährlich ist weiß ich net denke über längeren zeitraum schon . mfg sabrina + zwergi 17ssw

2

Hatte ich damals auch - in der 11. SSW - macht dem Kind in der Regel garnichts aus.

Sieh nur zu, dass alsbald was Flüssiges drinbleibt- essen ist da weniger wichtig!

LG

Gabi

3

Hallo Ramona,

ich hatte das in meiner 1. SS in der 13. Woche für ein paar Tage, mir ging es bescheiden, aber der Maus prima, ist kein Problem! War auch noch im Urlaub gewesen, bin gleich nach Rückkehr zur FA und es war alles in bester Ordnung.

LG und Gute Besserung!

Vik + Mia (3) + Mai-#ei (11+1) + #stern

4

Hallo Ramona,

ich hatte zweimal Magen-Darm-Grippe #heul in der Schwangerschaft. Musste sogar ins KH an den Tropf. Baby hat das gar nichts ausgemacht, obwohl ich beim übergeben und den Bauchkrämpfen echt Sorgen hatte.
Die Ärzte haben mich beruhigt. Übrigens hatte ich Magen- Darm einmal in der Frühschwangerschaft und einmal so im 6/7 Monat.
LG
Cora + #baby#blume 9Tage jung :-)

5

danke! Beruhigt mich. Noch gehts. Trinke eh viel.
Hab mich übrigens vertan...Krümel is ja schon 11+5 #freu
danke!!

6

Hallo,

ich hab auch grad das selbe durch. Erbrechen weniger aber eben Durchfall ganz schlimm SORRY.

Habe von meinen Kindern Oralpädon da gibt es in der Apo,das gleicht den Flüssigkeitsverlusst aus und darf man auch nehmen(steht zwar anders drin aber ich hab vorhin meine FA gefragt).

Ansonsten müssen wir eben beide leicht Kost essen und dann gehts am WE bestimmt besser.

Gute Besserung

Patrice mit#ei 8SSW

7

danke und auch dir eine gute besserung.;-)

8

Hi Du, hatte ich letzte Woche. 2 tage Wasserdurchfall und die Nacht durchgek....
Ich habe meine Hebamme angerufen und sie meinte solange ich ganz viel trinke, ist es nur für mich unangenehm aber dem Baby ist es völlig egal. Nach weniger als 2 tagen war alles wieder in Ordnung. Naja, ich war schlapp udn mußte langsam mit Essen anfangen aber ich hab dann endlich alles bei mir behalten. Also keine Sorge!Tipp. Mir haben Kohletabletten, Elektrolytlösung, Bananen und pürierte Karottensuppe (morgens , mittags, abends) sehr gut geholfen! Kombi kenne ich aus dem Krankenhaus als ich da mal wegen Salmonellen lag. Achja und wichtig, nimm zusätzlich Magnesium. Ich hab so Beinschmerzen bekommen aber nach einer magnesiumtablette ging es fast sofort besser.
lg
Janine + Springmaus 21. SSW