Bauch schon in der 6 SSW.

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger (wahrscheinlich ist das 6 SSW, nächste Woche wird die FÄ erst den Termin bestimmen). Schon von den ersten Wochen an sind meine Brüste kräftig gewachsen (daran hat mein Mann gleich gesehen, dass es vielleicht doch geklappt hat). Ich merke auch sehr deutlich, dass meine Gebärmutter wächst. Seit ca. einer Woche ist mein Bauch auch gewachsen. Man sieht, dass es kein Fett ist (ich bin ziemlich schlank), weil der Bauch rund ist, und der fühlt sich so an, als ob da im Unterleib ein Ball wäre.
Was hält ihr davon?
Schönen Gruß an alle, die sich so wie ich auf ein neues Baby freuen.

Barbara

1

hallo baslab..erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH#herzlich zur Schwangerschaft,das ist normal,das du schon was Bauch hast,aber das ist nicht das Baby,das ist ein Blähbauch,hatte ich auch jetzt am anfang meiner zweiten ss;-)...das baby selber,ist ja erst ein paar mm gross..
liebe grüsse violett

4

Hallo,
ich bin in der 7SSW und habe auch schon ein bissl bauch gekriegt und meine Brüste sind auch schon praller#hicks
Ich habe aber keine Blähungen also kann es doch kein Blähbauch sein...Bin jetzt zum dritten mal schwanger und hatte das noch nie so früh..ich weiss noch wie ich damals sehnsüchtig auf ein bisschen bauch gewartet habe..:-)Es sieht so aus als wenn ich schon weiter wäre meine oberteile und hosen sind schon knapp..mmhh,dann kann ich wohl in ein paar wochen schon ss-klamotten kaufen#schock
Ob es wohl daran liegt das es die dritte ss ist?Bei wem ist das noch so??
LG#liebdrueck

5

Nur weil Du keine bewussten Blähungen hast, schließt dass doch einen sog. Blähbauch nicht aus.

Denk doch mal logisch darüber nach.

Dein Baby ist so groß wie eine Erbso, woher soll denn da ein Bauch kommen?

Wenn Du eine Erbse ist, kriegst Du schließlich auch keinen Kullerbauch ;-)

Lg Krüml

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Ich denke das ist trotz allem der Blaehbauch.

Je Kind faengt das frueher an.

1.Kind = 12.ssw
2.Kind = 9.ssw
3.Kind = 8.ssw

und nun haben mir von anfang an die hose gekniffen.

Schwabbelig war das bei mir auch ned. Sondern ne schoene rundliche form ;-)

Ist doch schoen #pro

3

Hallo Barbara!

Herzlichen Glückwunsch!#freu

Ich bin auch in der 6SSW und dies ist auch meine zweite SS.:-D

Ich denke es handelt sich dabei um den Blähbauch den man in den ersten Wochen so ausgeprägt hat.
Das "Baby" ist ja noch viiiieeel zu klein und wird noch nicht dafür sorgen, das sich dein Bauch wölbt.

Ich habe auch schon einen leichten Bauchansatz. Habe auch das Gefühl, das sich das Gewebe lockert.
Aber auf den "Babybauch" werden wir noch etwas warten müssen ;-)#schmoll

Ganz liebe Grüße und alles Gute, Claudia #blume

7

Hallo Mädels...die Dore hat auch Blähbauch, bin 5+6 #schwanger.
Aber man kann sich ja schön reden und das Bäuchlein schön streicheln vorm Spiegel... ich bin jedenfalls
stolz auf meinen
Blähbauch (der hoffentlich bald ein Babybauch wird) #huepf...

Liebe Grüße an alle Bläh-und Babybäuche :-D

Dore#blume

9

Hallo,
erst schön, dass ich damit nicht alleine bin. Die Blähungen merke ich auch nicht. Habe auch noch weiter im web recherchiert und es ist tatsächlich so, dass bei manchen schon in den ersten Wochen die Gebärmutter rasant wächst. Vielleicht ist es eben so bei uns?
Aber das lustige ist, dass ich jetzt innerhalb von einer Woche plötzlich in der 9 SSW bin (heute genau 8+3 laut Ultraschall). Vor 3 Wochen konnte meine Ärztin noch kaum was sehen. Heute habe ich schon ein Foto bekommen, das Herz schlagen sehen und endlich mal konnte sie den Termin berechnen.
Also müsste meine Frage jetzt neu formuliert werden, und zwar, ob es möglich ist einen Bauch schon in der 8 SSW zu kriegen.
Mereike22, das empfinde ich genau so. Bei meinem Sohn hat der Bauch auch lange auf sich warten lassen (ich glaube min. 12 SSW).