Gehalt trotz Verdienstausfall wegen Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
ich bin heute genau 9+0 (das ist doch dann die 10.SSW oder?) und habe es heute meiner Chefin gesagt. Nun muss es noch an die Personalabteilung. Da ich aufgrund der Schwangerschaft keine Dienste mehr machen kann, wird die Personalabteilung ja nun hoffentlich berechnen wieviel Geld ich nun trotzdem weiterbekommen werde, obwohl ich die Dienste eben nicht mehr mache. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 15.8.. Wie berechnen die das? Weiß das jemand von Euch? Zählen dann die Gehälter von Mai, Juni und Juli als Durchschnittsverdienst?

Liebe Grüße
Dani

1

Hallo,
was machst Du beruflich wenn ich fragen darf?

Hast Du ein Beschäftigungsverbot vom Arzt?

Ich habe ein BV und bekomme das Gehalt was ich normal auch bekomme, allerdings ohne Zuschläge (Feiertags- und WE-Zuschläge).

lg Diana + #stern Lina-Marie + #ei SSW 15

4

Hallo Diana,
ich bin selber Ärztin und im Krankenhaus angestellt. Das heißt, dass ich zwar normal (Mo-Fr, 8 Stunden) arbeiten darf (dafür gibt es dann mein normales Grundgehalt). Aber die 24-Stunden-Dienste darf ich nun nicht mehr mitmachen. Ich hatte immer so ca. 2-3 24-Stunden-Dienste im Monat, was immer so ca. 200 Euro mehr gebracht hat, als ein Monat ohne Dienst. Da die Anzahl der Dienste pro Monat jedoch immer unterschiedlich war (wenn ein Kollege mal krank war, waren es eben mehr als nur 3), hatte ich auch immer ein unterschiedliches Gehalt. Wenn sie also den Durchschnitt von Mai, Juni und Juli bilden, müsste ich was anderes kriegen als Juni, Juli, August. Deshalb meine Frage. Ich weiß ja nicht wie das genau berechnet wird...
Dani

5

Ich denke mal das die Zuschläge dafür wegfallen.