Hilfe!!! War das die Zeichnungsblutung??

Hallo,

ich habe noch knapp drei Wochen bis zum ET und als ich vorhin aufstand, merkte ich, dass irgendein Schwall in meinen Slip wanderte. Auf der Toilette sah ich, dass es ne Menge blutiges Zeug war. Schock! Ich würde aber sagen, kein reines Blut, sondern vermischt mit Ausfluss? So als hätte es sich die Nacht über angesammelt und sei jetzt rausgelaufen. Hab jetzt ein bisschen gewartet und beobachtet, jetzt kommen noch Reste raus, die schon etwas bräunlich sind. Ist da vllt schon der Schleimpfropf abgegangen? Hab gelesen, dass das bluten kann, wie sieht die Blutung dabei aus?

Denkt ihr, dass es sogar was Schlimmes sein kann? Hebi geht nicht ans Telefon (tut sie sonst immer, werde es gleich noch mal versuchen), vielleicht könnt ihr mir zwischenzeitlich Tipps geben.

DANKE!!!!!

1

Ich würd sagen Schleimpfropf! Aber hör erstmal was deine Hebi sagt...

LG Kristin

2

Hi!
Ich würd auch auf Schleimpropf tippen.
Na dann gehts wohl bald los ;-)...

Alles Gute,
Steffi (bei der der Schleimpropf erst unter der Geburt abgegangen ist)

3

War inzwischen beim Arzt...

Also, alles in Ordnung, kann schon sein, dass es der Schleimpfropf war. Auf jeden Fall meinte der Doc, der GMH sein bereits verkürzt, MM ist fingerdurchlässig, Cervix aufgebraucht. Er meinte, das deutet eben drauf hin, dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet, nicht mehr und nicht weniger. Heißt nicht, dass es jetzt bald losgehen muss. Hm... Mal sehen.