Wespennetzentfernung mit Gift??? Schädlich für Schwangere?

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei mir auf der Arbeit wird heute von außen an meinem Büro ein Wespennest entfernt. Es ist wohl nicht ganz auszuschließen, dass dieses Mittel für mich als Schwangere (das Baby) giftig sein könnte. Nun bin ich auch schon in ein anderes Büro gezogen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Wie lange würdet ihr warten mit dem Umzug in das alte Büro? Ist das nach ein paar Stunden wieder verflogen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jenny + Janice (28 + 6)

1

Hallo Jenny,

wir hatten auch ein Wespennest am Balkon. Der kammerjäger sagte mir, es sei schon nicht gerade gesund für Mutter und Kind, wenn es in die Wohnung zieht.

Ich würde vielleicht bis morgen warten, und voher mal riechen ober es anders riecht als sonst. Denn wir Schwangeren haben ja doch eine sehr empfindliche Nase! :-p

LG
Dani 34. SSW

2

Huhuuuuuuuuu,

mich wundert das das mit Gift wechgemacht wird da Wespenarten in Deutschland geschützt sind #kratz#kratz#kratz.

Zu den Gift selber weiss ich nix.

LG Juli

3

Guten morgen

also bei uns im bad war mal ein wespenstock, ich war 1 tag nicht im bad, hatte aber an den nächsten tagen immer gelüftet.

denn die sterben ja nicht gleich, das brauch mind. 1 tag

Aber gerochen hat es eine woche lang sehr unangenehm, deswegen hatte ich mich danach sehr kurz im bad aufgehalten.

mußt mal schauen, wenn du ne woche in dem anderen büro bleiben kannst dann mach es lieber so.

liebe grüße thu mit leon im bauch 37.ssw