5 ssw und kopfschmerzen

Hallo zusammen,


ich bin in der 5 ssw und habe dauernd kopfschmerzen ich weiß echt nicht was ich dagegen tun soll :-(
will auch nicht unbedingt tabletten nehmen, weil ich angst habe das sie evtl ne fg auslösen können


gruß bienchen + #ei 5ssw

1

Hallo bienchen!
Mensch du hast es geschafft schwanger zu werden? Mensch ich verfolg es immer ob du es bist oder nicht. Herzlichen Glückwunsch. Tstja leider nur hinlegen lassen oder mal den Mann ran und mal um die schläfen reiben,das hilft mir immer *gg*


Lg ines+#baby morgen 17SSW

2

hmm wäre vielleicht wirklich ne massnahme abe rich habe sooft kopfschmerzen das is wahnsinn :-(

danke für die glückwünsche habe heute mittag auch nicht schlecht gestaunt bei den positien tests :-)

hoffe nur das die mich nicht angeschwindelt haben und ich morgen die bestätigung vom doc bekomm

gruß bienchen + #ei 5 ssw

3

Hallo bienchen

Kopfschmerzen hab ich schon seit Jahren, teilweise richtig Migräne.
Hab mal mit meinem FA gesprochen und der hat mir gesagt wenn ichs nicht zulange und in zu Hohen Dosen nehme kann ich bedenkenlos auch in der SS Paracetamol oder Ibuprofen nehmen

Lg
Claudia

4

hmm ok danke dir :-)

5

hallo bienchen,

aspirin kannst du ruhig nehmen. das provoziert keine FG und wird von ärzten in der frühen SS oft als schmerzmittel der wahl empfohlen.

hast du denn eher verspannungskopfschmerzen (da helfen massagen gut) oder kann es auch sein, dass du nicht genügend trinkst? mindestens 3 liter solltest du in der SS trinken. ansonsten dehydrierst du und das macht als erstes anzeichen fiese kopfschmerzen.

lg, ally

6

ich trinke keine 3 liter das stimmt :-( danke für die infos!! wie schauts bei dir aus?

9

dann gewöhn dir an, mehr zu trinken. ich stell' mir z.b. meinen handy-countdown. der summt alle 50 min und dann trinke ich ein großes glas wasser. weil sonst komm ich auch bloß auf zwei liter.

bin mitten in der WS. BT ist nächsten montag. hab seit mittwoch zwei wunderschöne embryonen an bord und hoffe natürlich, dass sie sich ordentlich einnisten.

lg, ally

7

Hi,
ich hatte zu Anfang der #schwanger auch immer total die KS.
War aber dann nach den ersten 12 Wochen vorbei.:-)
Ich hatte aber auch immer total die Verspannungen im Nackenbereich, und das zog auch bis zum Kopf. Hab gehört, es kann auch damit zusammenhängen, dass man zu wenig trinkt.
Also, viel trinken und ruhen.....;-) und verwöhnen lassen. Ich hab nur ne Tablette genommen, wenn es fast gar nicht mehr erträglich war. Dann nimm aber Paracetamol.
LG, Melli + #ei 17.SSW

8

hmm ok danke dir für deine antwort :-)

10

Was sind schon ein bisschen Kopfschmerzen gegen die Schmerzen, die noch auf uns zukommen werden?

Angeblich schaden Paracetamol ja nicht, aber wenn Du es so aushälst, ist es sicherlich besser.