Nierenstau u. Oberbauchbeschwerden

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 einen Nierenstau in der re. Niere.
Seit Samstag schmerzt mir allerdings auch der Oberbauch.
Es fühlt sich an als wenn von innen etwas abgerissen ist, und es ist ein stechender Schmerz. Ausserdem ist die Haut an der Stelle auch extrem empfindlich, und schmerzt schon bei leichter Berührung.
Meine FA meint das Kind würde in die Geburtsrichtung rutschen (34+0 SSW) und das würde den Schmerz #heulverursachen....
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??


Danke
:-D

1

Die Schmerzen im Oberbauch habe / hatte ich auch.

Bei mir war das auch so, das fühlte sich an, als wäre was gerissen.

Angeblich ist das aber nur das gereizte Zwerchfell.
Das soll auch besser werden, wenn das Baby sich gesenkt hat, das stimmt.

Ich warte noch. Es ist zwar besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Wobei ich aber auch nicht wirklich weiß, ob mein Knubbelchen schon ne Etage tiefer gerutscht ist, ich würd das eher verneinen.
#kratz

Bin auch in der 34. SSW.

2

Hallöchen,
ich mag jetzt keine Panik machen, allerdings habe ich seit gestern auch Beschwerden im Oberbauch - allerdings auch nur auf der rechten Seite.
Meine Frauenärztin meinte, dass wir vorsichtshalber Blut abnehmen, um das HELLP-Syndrom ausschließen zu können.
Bestimmt wird es nur das Kind sein, aber die Leberwerte würde ich trotzdem überprüfen lassen.

Ich hoffe, jetzt nicht zu sehr Panik zu machen, allerdings wäre es vielleicht von Vorteil es auszuschließen #gruebel

Alles Gute und weniger Beschwerden #blume

Bianca (ET-6)

4

Hallo,

war von freitag auf samstag wg. dem Nierenstau im Krankenhaus, dort wurde mir auch Blut abgenommen mit dem Ergebnis, dass wohl alles i.O. sei. Hatte zusätzlich noch ne Blasenentzündung, die aber seit gestern auch wieder ok. ist.
War dann gestern zur Kontrolle nochmal beim FA und die meinte halt, dass die Beschwerden von der Senkung des Kindes kommen..#danke


Danke nochmal

3

hallo warst du wegen deinem nierenstau schon beim doc also hat es sich ein urologe mal angeschaut oder ist das nur eine vermutung von dir das deine niere gestaut ist??ß

5

Hallo ihr süssen

Also eins kann ich sagen Nierenstau ist was ganz gemeines hatte vor 3 wochen heftige schmerzen und musste den Notarzt rufen ...
Der konnte natürlich nicht s weiter festellen und sagte ich soll in der Früh gleich zum FA gehen ..
Dann ging ich zum FA der Untersuchte mich und sagte ich soll mich zuhause hinlegen des wird schon wieder ...
Hab s dann vor lauter schmerzen nicht mehr ausgehalten und meine Freundin sagte ich soll ins KH
nja dann bin ich ins KH ...
Im KH machten dann erst mal CTG ob ich Wehen habe oder nicht danach bin ich zum Urologen und der sagte mir dann das ich Einen Nierenstau habe und ich operiert werden muss ...
Ich war stinksauer auf den FA...
Letztendlich habe ich eine Schiene bekommen und habe seit dem zwar immer noch beschwerden aber nicht mehr so heftige
ich sag euch nur eins geht gleich ins KH weil die FA sich meistens nicht mit der Niere auskennen und euch trotz schmerzen wieder nach Hause schicken

LG Selina 101