Was könnte passieren SD-Werte zu niedrig! FT3

Hallo zusammen,

habe gerade mit meinem Arzt telefoniert und er meinte der FT3 Wert sei etwas zu niedrig und ich solle auf jeden Fall die 150er Dosis weiter nehmen und in 4 Wochen wieder kommen. Was könnte im schlimmsten fall passieren wenn die Werte zu niedrig werden? Schadet es meinem kleinen?

Danke euch und GLG
Alexandra mit Dario inside 27.SSW

1

Hallöle

Ich muss mal ganz blöd fragen, was sind denn sd-werte und Ft3???

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 36.ssw

4

Hallo,

SD bedeutet Schilddrüse und ft3 ist ein Wert der SD (soweit ich weiß)...habe keine SD mehr und muss deshalb Tabletten nehmen und die Werte kontrollieren lassen...

LG
Alexandra

2

Huhu,

ich habe Hashimoto und muß meine SD_Werte auch ständig kontrollieren. Wenn der fT3 Wert zu niedrig ist, dann KÖNNTEST Du in eine Unterfunktion rutschen.
Welche Dosis nimmst Du denn momentan? Du sollest erhöhen, wenn der Wert nicht stimmte.

Meine Werte waren auch sehr grenzwertig und ich bin in Kontakt mit einer sehr guten Spezialistin, die auch gleichzeitig FÄ ist. Wenn der fT3 unter die Norm rutscht, besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehl- bzw in Deinem Fall für eine Frühgeburt.

Wichtig, wenn Du die Werte kontrollieren läßt, laß es immer beim gleichen Arzt machen, dann geht es immer ans gleiche Labor und dann sind die Referenzwerte dieselben und Du kannst sehn, ob eine Steigerung der Medis etwas gebracht hat.

Wenn Du noch fragen hast, dann nur zu!

Liebe Grüße
Sandra mit Lena Marie (fast4), Luisa Sophie (2) und #baby (ET-4)

6

Hallo,

und danke für diene Antwort!!! ich nehme L-Thyroxin 150,auch schon vor der SS....mein Doc meinte das es sein könnte das ich wenn ich in 4 Wochen wieder komme leicht erhöhen muss! Hatte jetzt nur Angst das die Unterfunktion so schnell gehen kann und dann halt was mit meinem kleinen passiert,da ich sowieso schon die ganze Zeit Probleme mit hartem Bauch habe,habe ich ein bisschen Angst....wegen Frühgeburt ect.....

Lasse es imemr beim gleichen Arzt machen,der auch eigentlich sehr erfahren damit ist.....

nochmal vielen lieben dank!!!!

GLG
Alexandra

3

Hallo,ich habe Schilddrüsenunterfunktion seit 4jahren,mir würde gesagt das wenn die Dosis der Tabletten (wird alle 4 Wochen deswegen Blut abgenommen) stimmt passiert nichts-muss halt die gesamte Schwangerschaft überwacht werden,also mach Dich nicht verrückt,L.G.,Lilek:-)

7

Huhu,

wollte dir nur für diene Antwort danken!!!!!


Ganz Liebe Grüße

5

Hallo

Na da hab ich ja genau richtig gefragt.
Hab auch eine Unterfunktion, muss im Nichtschwangeren-Zustand 100 er nehmen müsse, hab in allen 3 ss die Dosis nicht erhöht und auch nicht kontrollieren lassen, meine Kinder mussten bisher jedesmal 14 Tage nach Et eingeleitet werden, weil ich einfach keine Wehen von selbst bekommen hab.
Also das erhöhtes Risiko für Früh-oder Fehlgeburt bestehen kann, mag sein, ist aber wie man an meinem Beispiel sehen kann, nicht immer so.

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 36.ssw

8

Hallo,

tut mich ja schon mal beruhigen das es auch anders laufen kann ;-)

Danke dir für deine Antwort!!!

GLG
Alexandra