Mal wieder was zur Gewichtszunahme!

Hallo!

Ich bin jetzt in der 20 Woche und weiß mein aktuelles Gewicht zwar nicht, hatte aber vor zwei Wochen schon etwa 10 Kilos !!!!!!!!#schock zugelegt. Die Frauenärztin ist scheinbar nicht beunruhigt.
Es gibt aber immer noch Bekannte, die meinen man sieht noch fast nichts von der Schwangerschaft und ich hätte noch nichts zugenommen.
Ich bin ziemlich schlank mit 69 Kilos bei 1,80m in die Schwangerschaft gestartet. Eine Freundin meinte, dass ich am Anfang soviel zugenommen habe, weil der Körper sich eine Grundlage schaffen will.
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ich viel mehr esse und ich bewege mich auch viel.
Nicht dass ich mich wegen der Gewichtszunahme unwohl fühlen würde, aber wenn ich mich mit den anderen Daten hier vergleiche bin ich doch überrascht.

Ich hoffe, ich bin vielleicht doch nicht ganz allein mit dem Gewicht. #schmoll

Alles Gute für euch, frekinchen mit babyboy #ei19+2

1

hi

ich hatte ein startgewicht von 74 kg (gewicht von 11+4ssw)(haben keine eigende wage)bei 1.67m.
jetzt bin ich bei 89 kg #heul
aber die hebi meinte nur das es noch im normalen rahmen ist.

bei meiner maus hatte ich insgesammt 22 kg zugenommen und 1 tag nach geburt 15 kg wieder weg.

ich hoffe ich nehm nicht noch viel mehr zu aber es kommt weihnachten#schmoll


also bist du nicht alleine, es gibt sogar noch leute die mehr zunehmen.q.q

steffi+#ei26ssw

3

ich bin in der 31 woche und hab letztens 17 kilo gehabt aber die gehen ja nachher schnell wieder runter hoff

2

Hi auch,

also man liest ja immer von ungefähr 8-16kg als normale Gewichtszunahme (die Werte variieren aber auch jedesmal um einige Kilos), und bei jede ist es anders, ist wie bei der Größe der Wuzel..
Ich würde mir an Deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen machen, die 10kg jetzt können durchaus normal sein und verschiedene Gründe haben.
z.B. könntest Du zu mehr Wassereinlagerung (wie alles Lästige ist auch das durch die Hormone in der SS bedingt!) tendieren, als andere und das kann gleich einige Pfünder ausmachen, ist aber nicht tragisch.

Ansonsten, wenn Du Bedenken wegen zu großer Gewichtszunahme hast: es kommt ja nicht immer auf die MENGE dessen an, was Du isst, sondern auch die Inhaltsstoffe. Es ist immer gut, auf versteckte Fette und Zucker zu achten.
LG,
Anna

4

Hallo!

Ich kann von den vielen Kilos auch ein Liedchen singen. Waehrend meiner ersten SS hab ich 20 Kilo zugenommen und hatte echt lang zu kaempfen bis alles wieder runter war, obwohl ich mehr als ein Jahr gestillt habe. Die ersten 10 Kilo waren auch in den ersten 20 Wochen schon drauf. Damals bin ich mit einem Gewicht von 65kg bei 174cm gestartet, am Ende waren es dann 85 kg! #schock NAch der Geburt waren bei mir dann nur 6 Kilo weg! #schmoll

Bei mir lang es definitiv am Essen, hab mit dem Rauchen aufgehoert und das dann durch Schnuckis ersetzt.

Jetzt bin ich in der 21. SSW. und hab etwa 4 kg zugenommen. Gestartet bei 64 kg.

Sicher lagert der Koerper etwas Wasser ein, aber doch keine 10 Liter! Mit Sicherheit kommen die Kilos auch ein wenig von falscher oder uebermaessiger Ernaehrung. Es soll aber auch Frauen geben die in den ersten Wochen nur zunehmen und die letzten Wochen nicht mehr, das ist aber wohl eher die Ausnahme.

Ich wuerde dir also empfehlen, etwas auf die Ernaehrung zu achten, damit du nicht so viel kaempfen musst wie ich!

Liebe Gruesse,

Ina + Amy (17 MOnate) + #ei 20+4 SSW.

5

hey du..
ich hab vor der ss bei 1.76 grösse 60kg gewogen und jetz wiege ich auch 10kg mehr also 70kg #hicks
finds auch richtig viel!! obwohl man nich viel sieht...naja mein bauch wird halt immer runder aber sonst nich viel ;-)
hoffe es wird nich mehr alzu viel!!

lg sina 22ssw

6

hallo,

also deswegen mache ich mir schon lange keine sorgen mehr ;-)
in meine beiden ersten ss bin ich mit etwa 60 kilo (auf 173 cm) gegangen... in der ersten ss habe ich 34 kilo bis zur 32.ssw zugenommen (da mußten meine beiden geholt werden) und in meiner zweiten ss habe ich 22 kilo bis zur 39.ssw zugenommen... sechs monate später war ich jeweils wieder um und bei 60 kilo... also nicht dramatisch. diesmal bin ich schon mit knapp 70 kilo in die ss gegangen... mal sehen, wieviel er diesmal wird!? gehöre aber auch zu denen, die schon ab der 9.ssw umstandshosen tragen müssen, weil nix mehr geht... so ist das eben bei manchen ;-)
ich gehe jedenfalls mal davon aus, daß ich im nächsten herbst auch wieder etwa 64 kilo wiegen werde und damit bin ich dann auch zufrieden ;-)

liebe grüße,

klein-ida

7

Vielen Dank#danke für die netten Antworten. Ich bin vieleicht zumindest für kurze Zeit;-) etwas beruhigter.

frekinchen mit babyboy#ei 19+2#freu

8

Hallo,

ich bin in der 20.Woche und heute früh stand ich geschockt auf der Waage habe in 5 Tagen 2 KG zugenommen. Weiß gar nicht warum Insgesamt nun schon 6,7 KG.

Bisher habe ich im Forum immer nur von Frauen gelesen die kaum zunehmen oder sogar abnehmen. Nun bin ich etwas ruhiger wo ich weiß das es nicht nur mir so geht.#freu

Liebe Grüße

Sachus

Top Diskussionen anzeigen