mein kleiner finger schläft ständig ein

Hallo Leute,

also seit einigen tagen schläft ständig mein kleiner finger ein. Kanns sein, dass die kleine irgendwie n nerv oder sowas abdrückt? Wüsste ehrlich gesagt nicht, woher das sonst kommen kann.

ist recht unangenehm #schmoll

LG Tina (32. SSW)

1

Hi Tina,

Die Nerven, die für die Innervierung der Arme und Hände zuständig sind, gehen bereits im Nackenbereich von der Wirbelsäule ab, können also nicht von Deinem Wuzel abgedrückt werden.

Mögliche Ursache kann sein, dass Du Dich nachts mal etwas verlegen hast, oder durch die übliche Sitzhaltung am Computer u.ä.. Blockade im Nackenwirbelbereich. Wenn Du einen fähigen Orthopäden/Chiropraktiker hast, könnte er Dich mal "entschnackseln", wirkt Wunder..

Denk generell daran, auch genug zu trinken, "einschlafen" können Körperteile auch bei schlechter Durchblutung, der man eben auch u.a. durch genügend Flüssigkeitszufuhr vorbeugen kann. Viel Bewegen ebenfalls!

Mir schläft übrigens auch ständig was ein (eher Füße..), ist eher lästig, aber wohl für SS nicht ganz unüblich.
;-)
Hoffe, das hilft Dir weiter,

LG,
Anna (einmal-KS-immer-KS)

2

Hallo Tina,

mir schläft regelmässig die Fingerkuppe des Stinkefingers :-) und Rinfingers ein.

Meine FÄ meinte, das kommt von Wassereinlagerungen, die die Nerven abdrücken.

LG Kerstin (ET-7)

3

hm, dachte wassereinlagerungen äußern sich durch anschwellen? also beim fuß oder am bein beispielsweise. denke das wird wohl dann eher vom flüssigkeitsmangel sein. trink in letzter zeit zu wenig. aber was schmeckt auch nicht und saft darf ich eigentlich nicht, wegen zucker und milch schmeckt auch nicht immer. #schmoll

4

Hallo

Habe das mit beiden Händen. Taubheitsgefühle,kribbeln, heiss. Stechen wie mit Nadeln. War beim Neurologen. Ist ein schwangerschaftsbedingtes Kapartunnelsyndrom. Also eine einengung der Nerven durch Wassereinlagerungen. Muss nun Nachts Schienen tragen, mehr kann man da leider nicht machen. Meine Hebi macht zusätzlich noch Akkupunktur, hielft auch etwas. Nach der Geburt sollte es weg gehen.


Bianca+Fabian inside 33+3

Top Diskussionen anzeigen