Hilfe!! Zahn verschluckt evtl. Blombe!!! Gefährlich?????

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe so eben beim Kastanien essen meinen Zahn verschluckt. Und zwar einen Teil meines Backenzahns!!!!

Mein Backenzahn war eh eher nur eine Blombe und nur ein wenig Rand (Zahn). Nun habe ich nur eine Blombe mit einem Zahnrand und die andere Hälfte habe ich verschluckt!! Ich weiß auch nicht, ob ich auch einen Teil von der Blombe verschluckt habe. Ich mache mir solche Sorgen, weil jetzt auch WE ist und ich erst am Montag zum Zahnarzt gehen kann. Ist das schlimm für mein Krümelchen??? Ich mach mir schon sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und kann ich mir überhaupt in der Schwangerschaft meinen Zahn machen lassen? Und was ist wenn jetzt wo der Zahn fehlt irgendwie etwas an die Wurzel kommt und sich etwas entzündet??? Oh Mann jetzt passiert mir das ausgerechnet in der Schwangerschaft#schmoll#schmoll#schmoll.


Brauche ganz viel Trost #heul.


LG, lara 8+2

1

Hallo,

natürlich kannst du zum Zahnarzt gehen und er dich auch behandeln...
du mußt Ihm nur sagen, das du Schwanger bist (wegen der Spritzen)

Also ich habe mich ohne Spritzen behandeln lassen und gleich 5 Zähne mit einmal.

Wegen dem Verschlucktem Stück würde ich einfach mal im KH anrufen und nach einer Hebamme verlangen...dann kannst du Sie fragen, ob es schlimm ist..

leider kann ich Dir dies bzgl. keine Antwort geben.
Aber ich denke, das es nicht schlimm für deinen kleinen Wurm ist..

Alles Gute..

LG Janine & Würmchen 25+1

2

hey lara,
lass dich erst mal #liebdrueck

ich denke nicht das du groß in panik geraten musst deswegen...bin aber natürlich kein fachmann...

gibt es denn bei dir keine zahnklinik mit notfallöffnungszeiten??bei uns gibts davon mehrere...vielleicht schaust du einfach mal im i-net nach;-)

ich würd denk ich mal bis montag warten und dann zum arzt gehen...vielleicht ist sie bis dahin ja auch schon wieder raus gekommen...;-)
und mach dir keine sorgen man soll sogar ca 2mal in der schwangerschaft zum zahnarzt gehen...es heißt doch man verliert pro kind einen zahn...hehe

ganz liebe grüße
britti (22ssw)

3

Hallo Lara,

mir ist am Wochenende eine Ecke meiner Krone rausgebrochen (ich habe zur Zeit sooooo Lust auf Mamba, Maoam und Co... und für die Zähne ist das halt Gift).... muss ich auch verschluckt haben, hab mir aber keine Gedanken gemacht, ob das schädlich sein könnte, was soll denn mit dem Baby passieren, wenn ein Stück Zahn oder Krone mit -zig anderen Sachen durch Deine Gedärme wandern und unten wieder rauskommt ;-) ?

Ich ruf morgen meinen Zahnarzt an und dann lasse ich es richten, wenn es wegen der Schwangerschaft ohne Betäubung sein muss (bin ein ziemlicher Jammerlappen), dann muss es wohl ohne gehen. Klar passt mir das nicht in den Kram, aber zu ändern ist es ja nun leider auch nicht mehr.

Mach Dir keine Sorgen, das Baby ist in der Gebärmutter gut aufgehoben, da passiert nichts!

LG und einen schönen Sonntag!

Vik + Mia (3) + Mai-Zwillis #ei #ei (10+5)