Juhuuuu...mein Mann ist nun Onkel!Bin ich nu Tante???

Hallo Mädels,

die Freundin(17 J.) meines Schwagers(18 J.)
hat heute ganz früh morgens entbunden!

ET war am 30.9. und sie ist Donnerstag mit Wehen abends ins KH! Heute früh nach 21 Std Wehen kam der Kleine(noch namenlos) per KS auf die Welt!!!

Kurz davor haben sie noch die äußere Drehung versucht da der Kleine BEL lag!Einen Eierkopf soll er dadurch haben-logisch...er steckte bei der versuchten Drehung schon im Geburtskanal!

Die Mutter will keinen Besuch und hat auch sonst keinen Bedarf mehr an Kindern!

Der Kleine hat etwas über 9 Pfund !!!!!

GsD ist das in Deutschland etwas anders....sie wohnt ja da drüben und hat auch logischerweise dort entbunden!

Bin ich nun eigentlich auch Tante?Also mein Mann ist Onkel das weiß ich*lol*

LG Mone 24+1

1

hallo du.. also das ist ansichtssache.. aber ich würd schon sagen das du jetzt tante bist..ich wünsche dir noch nen schönen abend..lg chrissi

4

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich fühl mich da so ganz komisch weil ich ja mit ihr selbst kaum was tun habe!habe sie gesehen als ich in England war aber sonst haben wir ja keinen Kontakt!

Zu meinem Schwager da schon eher!

Das kenn ich gar nicht so familiär...#freu

LG Mone,die sich wohl erst dran gewöhnen muß

2

na ja, so gesehen schon tante...

hat das nicht was mit verheiratet sein zu tun? also ich würde dich trotzdem tante nennen :-)

strietzi + butzel#baby 26.ssw

5

Hihi....das ist echt n komisches Gefühl!

Wär schon ganz gern Tante....in dem Fall doof wenn die sich mal trennen seh ich das Kind nie #schmoll

Ich meine ,beide sind jung und wollen nicht heiraten!Hoffe die zwei bleiben zusammen!

3

Eigentlich ja, denn das Kind deines Schwagers ist dein Neffe auch wenn die beiden nicht verheiratet sind!!:-D

6

Hallo,


es ist einfach komisch sich vorzustellen das man auf einmal ja sozusagen angeheiratete Tante ist!

Wobei....bin ich angeheiratet???Ich mein ICH war ja vor der Geburt schon mit ihm verheiaretet und die zwei nicht!

Hmm...vielleicht ist es für mich nur so komisch weil ich solch Familienverhältniosse bislang nicht erleben durfte!!

LG Mone

7

Hallo,

nein bist du nicht.
Der Begriff Tante/Onkel hat was mit dem BGB zu tun, dort werden Verwandschaftsverhältnisse halt definiert. U. a wichtig für die Erbfolge etc
Jedenfalls ist der Partner egal ob verheiratet oder nicht kein Onkel oder eine Tante
Dein Mann ist Onkel weil ein Verwandschaftsverhältnis 2 Grades besteht. Du bist aber mit dieser Familie eben nicht verwandt
Umgangssprachlich spricht man meistens bei Ehenleuten oder Paaren von Tante u Onkel
Rein rechtlich bist du aber eben keine Tante

8

Das ist ja sehr genau;-)

Ich glaub ich bevorzuge die umgangssprachliche Variante!

Aber sobald meine Brüder Vater werden darf ich mich Tante nennen...aber mein Mann nicht???

Gibt es kein Onkel-Tante Paar wie üblich irgendwo???

LG Mone

10

Genau.Wenn Deine Brüder Kinder bekommen bist du rechtmäßig Tante
Und dein Mann/Freund ist halt umgangssprachlich der Onkel aber rein rechtlich eben nur der Partner der Tante

9

Hallo,

meine Mama sagt immer so schön, dein Onkel ist nicht dein echter Onkel sondern nur deine Tante (weil sie eben die Schwestern meiner Mama ist).

Aber ja, du bist Tante. Ich würde das so sehen.

Lg
Anna und Sinja (10 Monate)