HCG-159 - was bedeutet das?

Hallo
ich bin heute 6+0, seit MI habe ich aber SB, die heute aber ausklingen.gerade hatte ich der AB abgehöhrt, und von der Praxis haben der Wert des HCG -159 mittgeteilt und dass es um ein FG #schock wahrscheinlich handelt.#heul Aber ich will nicht glaben, mir gehts heute doch besser.Jetzt muß ich bis nächste FR abwarten-da habe ich ein Termin bei FÄ.Können sie sich doch täuschen?

bitte antwortet

Lina +#ei 6+O SSW

1

Hallo...

der Wert scheint mir für die 7.SSW viel zu niedrig... Er entspricht eher einem Referenzbereich von 4./5.SSW und selbst dafür ist er sehr sehr niedrig....

Will Dir nicht zuviel Hoffnung machen, aber außer das sich Dein ES und die Einnistung um gut und gern 2-3 Wochen verschoben hat, gibt es kaum eine andere Erklärung für den niedrigen Wert, als eine nicht intakte SS.


LG und ich drück Dir die Daumen
Yvonne 34.SSW

2

ich möchte ehrlich sein(bin gyn-helferin),aber ein hcg von 159 in der nun 7.ssw ist zu niedrig und spricht für eine fg.normalerweise müßte er da schon höher sein.
geh doch montag nochmal hin und laß dir nochmal blut abnehmen,danach wird man genaueres sagen.solltest du am wochenende blutungen bekommen,geh ins kh.
alles gute!
p.s.ich möchte mich gerne irren!

3

Hallo,

der Wert ist tatsächlich etwas zu niedrig - kann es sein, dass sich dein Eisprung eventuell verschoben hat? Anbei ein link wo du mehr erfährst bzw. eine Richtwertabelle findest wie hoch er sein sollte.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

Gib aber noch nicht auf ...... versuche dir schon Anfang der nächsten Woche einen früheren termin geben zu lassen um das abzuklären.

Alles Gute
tabada

4

hallo lina,

dieser wert ist leider tatsächlich viel zu niedrig :-(
hatte bei 4+5 einen hcg von 904 und war damit genau in der norm... der wert verdoppelt sich etwa alle zwei tage, so daß bei dir ein wert von etwa 14 000 normal gewesen wäre. 159 entspricht eher einer seeehr frühen 5.ssw :-( (also kurz nach nmt)

das tut mir sehr leid :-(
ich fürchte daumen drücken bringt da leider auch nicht mehr viel #heul
ich kann dir nur wünschen, daß alles soweit problemlos verlaufen wird. #liebdrueck

liebe grüße,

klein-ida

5

ich hatte in der 6. oder 7. woche HCG schon über 19000

6

Hallo,

sorry, will Dich nicht verletzen, aber der Wert ist zu niedig.Ne Fruchtblase müsste man bei 6+0 sehen und die sieht man meist erst ab HCG von 1500!
Ich bin jetzt ein paar Tage weiter als Du und habe schon 26000. Ich denke leider, dass Deine Ärzte recht haben.
Ich hatte auch SB und auch frisches Blut und hatte angst, aber das Herz hat man schlagen sehen. Ich hoffe, es bleibt so. Ich hatte aber schon bei 4+1 einen HCG von ca 800.
Zwar kann er bei manchen Frauen gering sein zu Beginn, aber in der 7. Woche HCG von 159 ist eigentlich bei einer intakten SS nicht möglich!
Tut mir leid!!

Lass Dich drücken!!

Ich weiss, wie schwer das ist. Bin auch ständig in angst.