Bis wann Nackenfalte unauffällig?

Hallo,

bei der nackenfaltenmessung wurde bei meinem Krümel ein NT Wert von 1,8 mm festgestellt.

Der Krümel war 6,0 cm groß.

Der Doc meinte bis 2 mm wäre OK, aber dann wäre das ja nur knapp an der Grenze.#schmoll

Muss ich mir Sorgen machen? #kratz

Und was wenn die nackenfalte noch weiter wächst?

Weiß, ich bin immer zu ängstlich, aber alle die ich kenne hatten geringe Werte und mein Wert liegt über dem Durchschnitt, daher belastet mich das etwas....

danke für Eure Meinungen.

Gruß Carmel

1

hallo,
wann bekommst du denn das gesamtergebnis aus blutwerten und nfm? der wert gibt dir dann an wie wahrscheinlich eine mögliche trisomie 23 ist. die nackenfalten an sich sagt erst mal noch nicht so viel aus. mach dich also nicht verrückt und rufe zur not nochmal bei deinem arzt an. wenn der wert nach dem gesamtergebnis dann immernoch grund zur sorge gibt, kannst du noch die fruchtwasseruntersuchung machen - aber jetzt warte erstmal ab.
es wird schon alles gut sein!

ganz liebe grüße und kopf hoch
bine

2

Die Blutwerte habe ich schon. gesamtergebnis ist mit 1:12.500 rechtz ordentlich. Es macht mir nur Sorgen, dass der NT Wert so hoch ist. Eben überdurchschnittlich.

Und wenn der Arzt meint bis 2 sei OK, dann ist es eben nur an der Grenze. Komisch ist auch, dass der Toleranzbereich je nach Größe eigentlich höher eingezeichnet ist.

Bei SSL 45 mm bis 2 und dann bis 85 mm sogar bis 2,5.

Ich versteh das eben nicht, kann doch nicht jedes baby unter dem 50 % Median (oder wie das auch heißt) liegen....

3

Hör mal, der Wert ist super ! Ich habe hier schon von Mamis gelesen, die sich über einen Wert von 1:200 oder so gefreut haben ! Mach Dir bitte keine Sorgen, denn der Wert ist gut und ansonsten sprich den Doc nochmal darauf an. Wenn der sagt, bis zwei ist okay, dann ist ab zwei die Grenze und nicht drunter, würd ich mal meinen ;-)

Alles Gute für Euch,

LG Ninni mit Hannah *07.08.07#herzlich

4

hallo carmel,

bei meinem dritten kind hatten wir eine nf von 2,2mm, waren deswegen in einem pränatalzentrum (mein gyn fand den wert grenzwertig, im pränatslzentrum meinten sie direkt, daß das KEIN auffälliger wert sei!) und mit der blutuntersuchung kamen wir dann auf einen wert von 1:12000... unser kleiner ist ein kerngesunder kleiner kerl geworden, der seit dieser woche in den kiga geht :-)
also keine sorge! deine werte sind super und kein grund zur sorge!!

liebe grüße,

klein-ida

5

Hallo Carmen

meine FA hat gesagt bis 2.5 sei i.o., zwischen 2.5 und 3.5 wäre so ein Graubereich und ab 3.5 müsse man auf jedenfall weitere Tests machen.

Es ist aber auch dann nur eine Warscheinlichkeitsberechnung. Anschauen muss man es dann in Zusammenhang mit dem Bluttest.

Lg Simba9

6

Hallo,es schreiben hier die meisten das sie zusätzlich zur nfm auch einen bluttest hatten, ich hatte den nicht. Bei mir wurde eine nackenfalte von 2,4 mm gemessen und der wert ist wohl grenzwertig. Ich habe jetzt am 25.10 einen termin zur fruchtwasseruntersuchung.
wünsche dir alles liebe und einen schöne kugelzeit.

silvi1974 & krümel 14+5