Einen Herpes nach dem anderen, was tun?

Hallo Ihr lieben,

ich habe noch nie einen Herpes gehabt, vor vier Wochen das erste mal, ne Woche später gleich einen hinter her und seit gestern schon wieder. Die in der Apotheke sagen es wäre Zinkmangel und ich sollte Zinktabletten lutschen. Hat aber bis jetzt noch nichts gebracht... Beim FA hab ich angerufen, allerdings nur um zu fragen ob es irgendwelche auswirkungen auf das Kind haben kann, dem ist aber nicht so, nur bei der Geburt!
Ich creme die Lippe jetzt ständig mit einer Homöopathischen Salbe ein, es hilft auch, aber was kann ich machen, damit der Herpes erst garnicht wieder kommt?

Danke

Ines
mit Lara ( 20.12.05 ) und Krümel 20+4

1

Ich denk mal, dass es daran liegt, dass das Immunsystem jetzt einfach nicht so gut arbeitet wie sonst... Zink und Vitamin C würde mir auch als erstes einfallen... Und vielleicht die verschiedenen B-Vitamine, die sind ja auch wichtig für die Haut?!? #kratz

LG, edna

2

Hallo erstmal!

Mir gehts im Moment genauso, obwohl ich früher auch schon viel mit Herpes zu tun hatte, vor allem, wenn die
Gläser nicht richtig gespült sind oder ich vor einer Erkältung stehe.

Ich weiß auch nur, daß das Immunsystem nicht richtig läuft und deswegen können sich die Herpes-Viren vermehren, auch intensive Sonneneinstrahlung ist nicht gut und kann ein Auslöser sein.
Warst du vielleicht in den Bergen im Urlaub?

Kann dir ansonsten auch nur den Rat geben, die Entzündung abzuwarten, bin auch für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Marina

30SSW

3

Hallo,
ich hab so ein Bläschen vor 5 Wochen gehabt - auch das erste Mal - hab mir sofort in der Apotheke ein Compeed Pflaster gekauft. Hat super geholfen, paar Tage später war es weg und es kam kein neues mehr. Vielleicht nur Glück aber es hat geholfen ..... Versuch die - sind besser als das eincremen weil man es ja dauernd unabsichtlich weglutscht oder verschmiert.

Lg tabada

4

Auf jeden Fall immer gut die Hände waschen wenn du es eingecremt hast.
Und nach Abheilung Zahnbürste austauschen, wegen der Bakterien.
Ausser beim eincremen die Stelle in Ruhe lassen.

So klappts bei mir am besten.

Ursache kann übrigends auch Stress sein.



5

Hallo!
Ich kenne das nur zuuuuu gut. #augenZum Glück habe ich seit der Geburt meiner ersten Tochter da nicht mehr sooo viele Malässen mit. Mir hilft immer super gut Fenistil zum Cremen, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt in der SS nehmen darf! #kratzAlso erst fragen!!! Meine Tochter hatte letztes Jahr Mundfäule und damit ist der Virus auch in ihrem Körper drin. :-[Sie bekommt auch ab und zu diesesn Sch... Herpes. Ihr hilft Penatencreme und Natrium Chloratum C30 Kügelchen.:-D


LG
Jui mit Romy 2,5 und #ei7.SSW