Nie wieder Rosenkohl

Ich habe Rosenkohl gegessen (gestern). Eigentlich habe ich mit Blähsachen überhaupt keine Probleme. Aber heute habe ich Bauchkrämpfe ohne Ende. Außerdem kann ich die Winde auch nicht so ganz unterdrücken. Gibt es irgenwie ein Mittelchen dagegen? Sollte ich jetzt auf alles verzichten was bläht? Ich kann eigentlich nur liegen. War vorhin noch weg und es war die totale Katastrophe alles zu unterdrücken. Natürlich ist es jetzt noch schlimmer.
LG #augen

1

ich vertrag diese sachen auch nicht mehr... und unterdrücken ist das schlimmste;kann das vollkommen nachvollziehen. also lass es winden... :-)

2

versuch es mal mit fenchel-anis-kümmel-tee. der hilft mir ganz gut.

alles liebe,
gruss,claudi

3

nase zu und durch...und gib den rat auch deinen mitmenschen, mir gehts genauso..nur ich kann darauf nicht verzichten, kalr, wenn ich weiß ich muß wohin dann lass iche s lieber weg..aber bei mir regelt es sich inenrhalb von 2-4 stunden nach dem essen...


unterdrück sie nur nicht...das sind fiese krämpfe...

versuch nen kümmelmichtee das hilft ganz gut!!#liebdrueck

4

Hallo...

Tips gegen Blähungen
- Tees ( Pfefferminz, Anis, Kümmel, Melisse)
- tiefe Bauchatmung
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn am rechten
Unterbauch beginnend
- Wärmflasche auf den Bauch
- Sab Simplex

Vorbeugung gegen Blähungen
- langsam essen
- ausreichend und viel bewegen
- nicht lange gebeugt sitzen
- fette/ gebratene Speisen meiden
- beim Kochen Kümmel, Koriander oder Anis verwenden
- viel trinken (ohne Kohlensäure)


LG Yvonne 34.SSW

5

Danke für die Tipps. #liebdrueck Ich nehme im mom jedes Zeichen ( auch wenn es nervt) für eine intakte Schwangerschaft. Da es bei mir ja noch nicht so sicher ist ob es klappt. Aber da ich eigentlich nicht so wirklich gerne Rosenkohl esse, ich aber voll den heiß Hunger drauf hatte, hoffe das es ein gutes Zeichen ist. Außerdem die Probleme nach dem Essen sind bei mir nicht so wirklich normal. Von daher kann ich wieder hoffen :-D