Akupunktur gegen Übelkeit und Erbrechen

Wer hat seine Übelkeit in der Schwangerschaft mit Akupunktur bekämpft? War es erfolgreich? In welcher Woche habt Ihr angefangen damit?

1

Hallo Kathi! Man startet natürlich bei Bedarf, sei es 5., 7. oder 11. SSW...und Du solltest anfangs mit täglicher Akupunktur rechnen. Es sollte nach der 3. oder 4. Behandlung auf jeden Fall besser werden. Du kannst auch Ingwer in jeglicher Form nutzen, was gut bei Übelkeit hilft...viel Glück! Nette

2

Ich habe mal gehört, dass Ingwer Frühgeburten auslösen kann???

4

Das höre ich zum ersten Mal und glaube es nicht, da Ingwer ein gutes altes Hausmittel ist!!

3

Ich hab leider viel zu spät damit angefangen, wär ich gleich zur Akupunktur gegangen, hätt ich mir sicher einige Wochen an Übelkeit ersparen können.... Ich glaub, ich war so ab der 10. Woche dort - allerdings nie täglich, sondern insgesamt 4x, mit immer länger werdenden Abständen, weil die Wirkung ja immer länger angehalten hat. Und es war sehr erfolgreich - nach dem 3. Mal war die Übelkeit fast weg, nach dem 4. ist sie bis auf winzige Rückfälle bis jetzt weggeblieben. Nur das Übergeben hat sich anfangs gesteigert, aber da mir dafür weniger schlecht war, war das auch ok so. ;-)

Grüßchen,
Melanie

5

Hi Kathi!

Ich habe in der 8. SSW 2x Akupunktur gegen Übelkeit bekommen und danach ging es mir gut. Muss allerdings dazu sagen, dass mir immer "nur" übel war, ich mich nie übergeben musste.

Alles Gute!
Sonnepur 23. SSW