Einlauf vor geplantem KS?Und Katheter erst unter Narkose?

Hallo,

gibt es vor dem geplanten KS einen Einlauf? Musste schon 3 mal einen bekommen (zu Hause, wegen Verstopfung #hicks) und mein Kreislauf geht dabei super soll in den Keller. Ist der nötig? Und kann ich darauf bestehen, dass der Katheter erst unter Vollnarkose gelegt wird? Diese Schmerzen tu ich mir nämlich nicht nochmal an.

LG denise

1

Sobald die Narkose wirkt, wird SOFORT das Baby geholt, da es sonst auch narkotisiert wird. ALLE Vorbereitungen werden bei vollem Bewusstsein gemacht..

LG Lena 37. SSW

6

Wenn ich narkotisiert bin, dann dauert das doch keine 2 Minuten den Katheder zu legen, oder? Letztes mal hat man eine halbe Stunde gebraucht, weil ich vor Schmerzen so verkrampft war, dass nichts mehr ging und ich Ohnmächtig wurde. Ich brauch wegen meiner Allergie Silikonkatheder und die sind dicker als die normalen und nicht so beweglich.
Letztes mal hatten sie erst einen normalen gelegt und haben dann erst an meine Allergie gedacht und mussten den während der OP wechseln. Da können sie ihn doch auch gleich unter Narkose legen,oder?

LG Denise

10

Ich weiss nicht, wie lange es dauert, einen Katheter zu legen.
Nur soviel, der Doc steht schon mit gezücktem Skalpell über deinen Bauch gebeugt wenn du die Narkose bekommst. Denn sobald das Zeug wirkt, hat er maximal 3 Minuten Zeit, das Baby aus dir raus zu holen.. Denn die Narkose gelangt bis zum Baby und daher muss es draussen sein, bevor es selbst narkotisiert wird..
Frag doch nochmal den Anestesisten oder deinen Arzt..

LG Lena

2

Wie das bei Vollnarkose ist, weiß ich nicht. Bei der Spinal kriegst Du den Katheter aber erst nach der Betäubung.

3

Hatte einen kaiserschnitt und bei mir wurde kein Einlauf gemacht,ich hatte bei alles drei entbindungen keinen#kratz
der Blasenkatheter wurde bei mir vor dem Eingriff gelegt,tut aber nicht weh;-)
Liebe Grüße dany

4

Doch, der tut definitv weh. Ich hab das schon zwei mal mitmachen dürfen. Bei verschiedenen Ärzten. und beide male bin ich vor Schmerz Ohnmächtig geworden. Allerdings müssen bei mir auch wegen einer Allergie Silikonkatheder verwendet werden, die sind dicker, als die normalen und auhc nicht ganz so beweglich.

LG denise

5

Vielleicht lag es bei dir wirklich daran, das ein anders Material genommen wurde,ich fand es nicht schmerzhaft,Liebe Grüße dany

weitere Kommentare laden
7

Hallo Denise!

Also Einlauf hab ich keinen bekommen und den Katheder bekommst Du normalerweise auch erst wenn die Narkose wirkt!

L.G. Kathi

8

Hallo,
in dem KH in dem ich entbunden habe wirdder Katheder normalerweise vor der spinalen Betäubung gelegt. Habe mich vorab mit dem Narkosearzt unterhalten und er war damit einverstanden dass er ausnahmsweise nach der Betäubung gelegt wird. Ein Einlauf wurde bei mir auch gemacht. Sprich einfach die Ärzte direkt darauf an - die Krankenschwestern sehen diese Ausnahmen nicht gerne (war zumindest bei mir der Fall)

LG
Hope

11

Hallo Denise,

also ich hab keinen Einlauf vorm Kaiserschnitt bekommen. Und der Katheter wurde erst gelegt, als die Betäubung gewirkt hat. Da hab ich gar nichts davon mitbekommen.
Ich wünsch dir alles gute für deinen KS!!

Gruß Manu