Baby in BEL, zu klein und leicht für die 31.SSW was passiert jetzt ?

Hallo ,

ich war heute wieder beim Doppler.
Die Durchblutung der Gefäße ist völlig ok aber leider ist meine Maus zu klein und zu leicht .
Sie wiegt heute ca. 1321 g und ist 40 cm klein, laut der Ärztin im unteren Normbereich.

Soll in 4 Wochen wieder kommen zum Doppler um zu sehen ob und wieviel sie zunimmt etc.
Sie erklärte mir das es ja sein könne das die Gefäße in der Plazenta das Kind nicht mehr ausreichend versorgen, obwohl alle anderen Gefäße in Ordnung sind.

Was passiert denn wenn das der Fall ist? Wird die kleine dann geholt ?
Der nächste Termin ist bei 34+4, also fast 36.SSW.

Außerdem hat sie sich in BEL gedreht (jetzt weiß ich auch was meine Blase da so reizt) , aber um sich noch wieder in SL zu drehen ist doch noch Zeit oder?

Danke im voraus !

LG Jolin mit Enie 30+0 SSW

1

hi
sorry aber aus vielem was du schreibst werd ich nich schlüssig #kratz

in der 31ssw (wohlgemerkt 30+0) ist 40 cm nicht zu klein!
und 34+4 ist nicht fast 36ssw sondern erst 35ssw

und wenn das baby in der 31 ssw in bel liegt ist doch auch nich wild...hat ja schließlich noch genug zeit sich zu drehen

lg

3

hi ,

ok die Größe ist ok aber das Gewicht eben nicht !

Und von 34+4 bis 35+0 sind nur 3 Tage also fast 36.SSW, was ist daran schwer zu verstehen?

lg

2

hallo jolin,
ich bin genauso weit wie du
und meine kleine wiegt 1300g und ist auch 40 cm klein;-)
mein doc meint, das gewicht wär ein wenig hoch#kratz,aber kein grund zur sorge.
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die meinungen
der ärzte sind.

5

Hallo ,

mh schon komisch oder ?

Sie meinte wirklich sie wäre klein und zierlich , aber noch im unteren Normbereich.
Naja , werde am Montag auf jeden Fall meine FÄ nochmal dazu befragen.

LG Jolin

4

Hallo Jolin!
Bin nicht mehr SS lese aber immer noch still mit!
Fynn ist über mehrere Wochen nicht wirklich viel gewachsen lag auch schon ab der 24ssw im KH deswegen aber trotzdem haben es die Ärzte noch bis zur 33+4 rausgezogen ich bekam eine Ringer Therapie (Infusion) über acht Tage und er nahm 400g zu.
Die Therapie fördert die Durchblutung und verbessert so die versorgung zum Kind!
Aber ist ja im Moment noch nicht klar ob es daran liegt
Mach Dir nicht so viele Gedanken mit der Medizin von Heute kommt man wirklich weit und ich drück Dir alle Daumen das ed Dein Kleiner Schatz noch lange in Deinem Bauch aushält und groß und stark wird!!
LG Svenja+Fynn

6

Hallo ,

danke auch dir !

Erstmal mache ich mir keine Sorgen , laut der Ärztin ist sie ja noch im Normbereich.Und wenn ab der 36.SSW was sein sollte ist es ja nicht mehr so dramatisch .

Mich interessieren halt mal die anderen Erfahrungen ;-)

LG Jolin

7

Hallo Jolin,

also von der größe passt deine kleine - gewicht ist zwar niedrig - aber die kleinen holen das immer schnell wieder auf

Hier mal richtwerte für Gewicht

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm

und hier für größe

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm
( einfach FL x 7 rechnen )

lg Isis mit Stockbett im Bauch = #babyboy#babyboy ( SSW 26 )

8

Hallo Jolin

ich würde mir keine Gedanken machen.. es gibt auch leichtere Babys!

Meine Tochter hatte in der 33.SSW gerade mal 1583gramm und kam in der 40.SSW dann mit 2890gramm zur Welt!!!

Es gibt glaube ich schlimmeres, und mal schauen was mein Doc morgen sagt... Bin in der 31.SSW in ein paar Stunden und mein Bauch wächst keinen cm seit der 21.SSW!!! Auch dieses mal erwarte ich wohl kein RIESENBABY ;-)

Also dann schönen Abend

9

also 40 cm in der 30. ssw ist mit sicherheit nicht klein eher groß!
und das gewicht ist auch nicht wenig.

bel hatte mein sohn auch bis zur 33 woche damals und jetzt in dieser ss hat sich das kind auch erst in der 32 wochen in sl gedreht...

und generell ist das so ne sache mit zu leicht und zu klein.
die können das im mutterleib nur schätzen anhand der größe...und bauchumfang usw.
mein sohn hiess es damals wäre ja viel zu klein und zu leicht blabla. gott was haben die mich irre gemacht.
er hatte 3350 gramm und war 53 cm groß !!!!


mach dich nicht verrückt und ich hab schon öfter gelesen das kinder in der 33 ssw. grad mal die 40 cm marke kratzen...also nix mit zu klein so n quatsch.

lg,
alex